Bläulings-Erwachen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 15.05.2025 15:33
von waldbaer59 | 192 Beiträge

Wenn man früh am Morgen unterwegs ist gibt es viele ganz besondere Momente. Vom Hasen, Fuchs und dem Reh, dem man unvermittelt begegnen kann will ich hier gar nicht reden, denn es gibt so unendlich vielfältige Momente, die man in Ruhe erleben und genießen kann.

Ein für mich immer wieder bewegendes Ereignis ist das Erwachen der Bläulinge, wenn sie sich langsam aus der Klammheit der Morgenkälte lösen und anfangen zur Sonne auszurichten, um jedes 'Fitzelchen' Wärme einzufangen, damit sie aktiv sein können. Das könnt ihr in der folgenden Bildersequenz an einem Hauhechelbläuling nachvollziehen. Übrigens ist bei solchen Bildern Stacking kaum möglich, weil die Falterchen ihre Flügel ständig leicht bewegen, um das Aufwärmen zu unterstützen.

Angefügte Bilder:
IMGP2193_HAUHECHELBLAEULING_1300x890_KLEIN.jpg
IMGP2201_HAUHECHELBLAEULING_1300x940_KLEIN.jpg
IMGP2202_HAUHECHELBLAEULING_1300x870_KLEIN.jpg
IMGP2214_HAUHECHELBLAEULING_1300x880_KLEIN.jpg
nach oben springen

RE: Bläulings-Erwachen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 15.05.2025 21:00
von RheinweibAdministratorin | 5.272 Beiträge

Hallo Stephan,
wie schöööön, ich kann mich kaum sattsehen. Es ist aber doch erstaunlich, das der im wahrsten Sinne des
Wortes zwei Seiten hat.
Ich beneide die Frühaufsteherfraktion wirklich um diese Fähigkeit, ich hab sie nicht, ich hasse frühes aufstehen.
Vor 9 Uhr braucht mich niemand ansprechen, also frühestens

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

RE: Bläulings-Erwachen

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 16.05.2025 12:10
von Kurt | 3.690 Beiträge

Hallo Stephan

Eine schöne Serie, die mir sehr gut gefällt!

Kurt

Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 783 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5106 Themen und 36744 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 330 Benutzer (16.03.2025 11:50).