Unser täglich Brot gib uns heute, ....................

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.05.2025 22:11
von Lichtfänger | 1.238 Beiträge

Daraus wird wohl nichts. Seit November haben wir hier nicht einmal 1/3 der sonst üblichen Niederschlagsmenge bekommen. Tümpel und Bäche sind trockengefallen. Und heute sah ich Erschütterndes. Ein riesiger Schlag Roggen, total vertrocknet und die Ähren körnerlos, hatte man gerade abgemäht und gehäckselt. Und das mit einer gewaltigen Staubfahne!! Das Zeug geht wohl in die Biogasanlage. Zu so früher Jahreszeit habe ich noch kein total trockenes Getreidefeld gesehen. Einen einigermaßen brauchbaren Halm am Feldrain konnte ich für fotografische Zwecke gerade noch finden.
Hier ein Stack aus 30 Einzelbildern.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
nach oben springen

RE: Unser täglich Brot gib uns heute, ....................

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.05.2025 21:13
von RheinweibAdministratorin | 5.252 Beiträge

Hmmm......seltsam, heutzutage heißt "schönes Wetter" ja "zu trocken"......ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Früher hat es doch auch nicht nach unserem Eigenbedarf auf Kommando geregnet...ich weiß echt nich, was ich
von dem ganzen halten soll.

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer!
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

RE: Unser täglich Brot gib uns heute, ....................

in Stacking: Flora und Fauna indoor Gestern 10:26
von varg | 116 Beiträge

Wetter und Klima sind nicht das gleiche.
Sicher hat es "früher" auch trockene Sommer gegeben aber die waren räumlich begrenzt.
Heute ist es über Monate in ganz Deutschland oder sogar in weiten Teilen Europas zu trocken.
Das ist dann halt Klima.
Wenn es regnet das in immer kürzerer Zeit immer größere Mengen.
Es ist mehr als deutlich das unser Klima kippt oder es bereits ist.
Leider bemerken viele es überhaupt nicht weil sich die Menschen immer weniger mit der Natur beschäftigen.

Leere Getreide Ähren sind einer von vielen Indikatoren die zeigen wo es in Zukunft lang gehen wird.

Man kann es leugnen, es relativieren oder ignorieren, ändern wird es an den Tatsachen nichts.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht sieht und fühlt das sich dramatische Änderungen anbahnen.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 561 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5090 Themen und 36639 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 330 Benutzer (16.03.2025 11:50).