in Stacking: Flora und Fauna indoor
06.02.2025 15:25
von
Rheinweib
• Administratorin | 5.242 Beiträge
Meine Güte, Werner das ist aber mal das richtige für Arachnophobiker. Wenn ich so ein Biest in der Bude hätte, ich würde noch am gleichen Tag ausziehen! Deine Bilder sind sehr beeindruckend und haben auch einen gehörigen Gruselfaktor. Interessant, diese Viecher mal aus der Nähe sehen zu können, ohne gleich die Umzugskartons rauskramen zu müssen
Vor dem altwerden braucht man keine Angst zu haben, man kann immer noch viel Unsinn machen. Nur langsamer! ______________________________________________________________________________________________________
07.02.2025 13:02
von
Kurt
• | 3.673 Beiträge
Hallo Werner
Die Bilder sind eine Freude. Was ich nicht verstehe ist, dass bei 8:1 im Vergleich zu 4:1 mehr von der Spinne zu sehen ist. Hast du die Beschriftung verwechselt?
Wenn dem tatsächlich so ist, staune ich weshalb die Bildqualität bei 8:1 besser ist wie bei 4,5:1.
07.02.2025 19:43
von
Werner
• | 39 Beiträge
Danke fürs Lob! Leider gibt es doch einiges zu meckern, Hans-Joachim! Meine Notizen zu den Aufnahmen sind zu schluderig. Ich hatte zuletzt noch einen Stack mit ca. 8:1 am Balgen gemacht und die Aufnahmen verwechselt. Kurt hat es natürlich gemerkt. Ich habe den AB in der Bildunterschrift schon auf 5:1 geändert.
Auf dem vorletzten Bild scheint die Spinne stärker vergrößert zu sein als auf dem letzten. Das liegt am Hoch- bzw. Querformat der Bilder, die beide auf 1200 Pixel Bildbreite eingestellt sind. Der Unterschied in der Schärfe liegt an Beleuchtung und Bildbearbeitung.