Wer ist das und wer war das?
in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.12.2024 21:23von Lichtfänger • | 1.199 Beiträge
RE: Wer ist das und wer war das?
in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 00:19von Rheinweib • Administratorin | 5.171 Beiträge
______________________________________________________________________________________________________
Es ist Bier im Kühlschrank, und jemand guckt nach und bestätigt die Aussage, das ist Wissenschaft.
Wenn keiner nachsieht, und es alle glauben, dann ist es Religion.
Wenn einer nachguckt, Bier findet und trotzdem behauptet, es wäre keins da, dann ist es Esoterik.
Wenn jemand nachguckt und sagt, das es keine Kühlschränke gibt, dann ist das die einzig Wahrheit.
Die erste drei Zeilen: Vince Ebert....für die vierte Zeile ist meine Nachbarin verantwortlich.
______________________________________________________________________________________________________
in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 16:33von Lichtfänger • | 1.199 Beiträge
Hallo Heike,
schön, Du hast Dich als einzigste Interessierte geoutet. Ergo, ich verrate es Dir. Es ist die "Galle" der Ulmenblasenlaus. Kommt an der Feldulme vor. Normalerweise habe diese Gebilde nur einen Ausgang. Hier haben die Läuschen sich mehrere Ausgänge gabissen. Entdeckte ich auch erst sofort nach dem dritten Hinsehen.
Diese Läuse verursachen auch die merkwürdigsten Blattverformungen. Werde in den nächsten Tagen mal ein oder zwei davon an diesen Beitrag anhängen.
Beste Grüße
Hans - Joachim
Zwei kleine Weisheiten:
Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!
und
Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 20:43von Rheinweib • Administratorin | 5.171 Beiträge
Ulmenblasenlaus.....meine Güte, was es für Viecher gibt. Gibt es ein einziges Lebewesen, das keinen, ich nenns
mal, "juckenden" Begleiter hat???
Da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt, denn von so einem Viecherl hab ich noch nie was gehört.....denn
mach mal, ich werde interessiert sein, garantiert.
LG
Heike
Es ist Bier im Kühlschrank, und jemand guckt nach und bestätigt die Aussage, das ist Wissenschaft.
Wenn keiner nachsieht, und es alle glauben, dann ist es Religion.
Wenn einer nachguckt, Bier findet und trotzdem behauptet, es wäre keins da, dann ist es Esoterik.
Wenn jemand nachguckt und sagt, das es keine Kühlschränke gibt, dann ist das die einzig Wahrheit.
Die erste drei Zeilen: Vince Ebert....für die vierte Zeile ist meine Nachbarin verantwortlich.
in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 22:38von Lichtfänger • | 1.199 Beiträge
in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.12.2024 13:08von Kurt • | 3.600 Beiträge
Hallo Hans – Joachim
Eine elegante und schwungvolle Form.
Gefällt mir sehr gut.
Hast du ein Bild der Läuse (Link) die so etwas bewirken können.
Kurt
Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.12.2024 18:43von Lichtfänger • | 1.199 Beiträge
Hallo Kurt,
ein Bild dieser Blasenlaus habe ich nicht. Da muß man zum richtigen Zeitpunkt erscheinen, wegen des Wirtswechsels. Es sind schwarze Läuse. Außerdem, mein Klapperatismus scheitert an den Läusen. Sie sind einfach zu klein. Aber vielleicht versuche ich es im kommenden Sommer doch einmal. Untenstehend ein Link zu einem Artikel.
https://www.arbofux.de/ulmenblasenlaus.html
Beste Grüße
Hans - Joachim
Zwei kleine Weisheiten:
Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!
und
Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.01.2025 20:26von Lichtfänger • | 1.199 Beiträge
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 62 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4981
Themen
und
36092
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20). |