Wer ist das und wer war das?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.12.2024 21:23
von Lichtfänger | 1.199 Beiträge

Das Geheimnis verrrate ich Euch übermorgen.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorherige Tätigkeit!!

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
nach oben springen

RE: Wer ist das und wer war das?

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 00:19
von RheinweibAdministratorin | 5.171 Beiträge

Das ist der Grinch, ganz klar....Spaaaaaß, ich hab keine Schimmer, das kann alles sein.

LG
Heike

______________________________________________________________________________________________________

Es ist Bier im Kühlschrank, und jemand guckt nach und bestätigt die Aussage, das ist Wissenschaft.
Wenn keiner nachsieht, und es alle glauben, dann ist es Religion.
Wenn einer nachguckt, Bier findet und trotzdem behauptet, es wäre keins da, dann ist es Esoterik.
Wenn jemand nachguckt und sagt, das es keine Kühlschränke gibt, dann ist das die einzig Wahrheit.

Die erste drei Zeilen: Vince Ebert....für die vierte Zeile ist meine Nachbarin verantwortlich.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 16:33

Hallo Heike,

schön, Du hast Dich als einzigste Interessierte geoutet. Ergo, ich verrate es Dir. Es ist die "Galle" der Ulmenblasenlaus. Kommt an der Feldulme vor. Normalerweise habe diese Gebilde nur einen Ausgang. Hier haben die Läuschen sich mehrere Ausgänge gabissen. Entdeckte ich auch erst sofort nach dem dritten Hinsehen.
Diese Läuse verursachen auch die merkwürdigsten Blattverformungen. Werde in den nächsten Tagen mal ein oder zwei davon an diesen Beitrag anhängen.

Beste Grüße

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

und

Sei nicht traurig, daß Du kein Profi bist. Die Arche hat ein Amateur gebaut, ein Profi die Titanic!!
nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 20:43
von RheinweibAdministratorin | 5.171 Beiträge

Ulmenblasenlaus.....meine Güte, was es für Viecher gibt. Gibt es ein einziges Lebewesen, das keinen, ich nenns
mal, "juckenden" Begleiter hat???
Da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt, denn von so einem Viecherl hab ich noch nie was gehört.....denn
mach mal, ich werde interessiert sein, garantiert.

LG
Heike

Es ist Bier im Kühlschrank, und jemand guckt nach und bestätigt die Aussage, das ist Wissenschaft.
Wenn keiner nachsieht, und es alle glauben, dann ist es Religion.
Wenn einer nachguckt, Bier findet und trotzdem behauptet, es wäre keins da, dann ist es Esoterik.
Wenn jemand nachguckt und sagt, das es keine Kühlschränke gibt, dann ist das die einzig Wahrheit.

Die erste drei Zeilen: Vince Ebert....für die vierte Zeile ist meine Nachbarin verantwortlich.

zuletzt bearbeitet 27.12.2024 22:27 | nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 22:38

Das können diese Läuse auch verursachen.

Beste Grüße

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

und

nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.12.2024 13:08
von Kurt | 3.600 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Eine elegante und schwungvolle Form.
Gefällt mir sehr gut.
Hast du ein Bild der Läuse (Link) die so etwas bewirken können.

Kurt

Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 28.12.2024 13:09 | nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.12.2024 18:43

Hallo Kurt,

ein Bild dieser Blasenlaus habe ich nicht. Da muß man zum richtigen Zeitpunkt erscheinen, wegen des Wirtswechsels. Es sind schwarze Läuse. Außerdem, mein Klapperatismus scheitert an den Läusen. Sie sind einfach zu klein. Aber vielleicht versuche ich es im kommenden Sommer doch einmal. Untenstehend ein Link zu einem Artikel.

https://www.arbofux.de/ulmenblasenlaus.html

Beste Grüße

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

und

nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.01.2025 20:26

Noch ein Bild des Wirkens vom gleichen Übeltäter. Ein Stack aus 70 Einzelbildern.

Beste Grüße

Hans - Joachim

Zwei kleine Weisheiten:

und

zuletzt bearbeitet 09.01.2025 23:05 | nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.01.2025 22:09
von varg | 59 Beiträge

Hallo,
sehr faszinierende Ergebnisse und nun weiß ich endlich wer für diese Gebilde an den Blättern verantwortlich ist. Man sieht diese Blasen recht häufig aber wie so oft geht man der Sache nicht nach um mehr zu erfahren.
Schön das ich hier nun die Antwort gefunden habe.
Viele Grüße

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4981 Themen und 36092 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).