Schmalbiene

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.12.2024 14:55
von Gernot K | 161 Beiträge

Hallo

ich einem anderem Faden ging es um den Hintergrund. Da ich dort dieses Foto nicht posten wollte, da das wahrscheinlich unerwünscht wäre, mache ich halt einen eigenen Faden auf.

Farbigen Karton/Papier gibt es sehr wohl zu kaufen. Man kann auch ein Blatt Papier mit seiner Lieblingsfarbe ausdrucken und einen Karton damit bekleben. In der Bildbearbeitung kann man Farben beliebig austauschen .... ach es gibt so viele Möglichkeiten.

Ob dieser Hintergrund jetzt das optimale ist, sei dahin gestellt. Das ist Geschmacksache. Der war ursprünglich auch Grau und ich hab ihn in Photoshop geändert. Mittlerweile hab ich mir aber einen gebastelt und ich stecke in den Hintergrund ebenso Arbeit wie in das andere.

Da ich hier immer mehr das Gefühl habe, dass ihr eine eingeschworene Truppe seid oder man könnte auch sagen eine geschlossene Gesellschaft möchte ich mich langsam zurückziehen, was ich auch schon begonnen habe. Vielleicht (reine Mutmaßung) ist das ein Grund warum hier der Bär steppt (Ironie), denn Makros sind schon lange keine Niesche mehr.

Grüße

zuletzt bearbeitet 25.12.2024 14:55 | nach oben springen

RE: Schmalbiene

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.12.2024 16:07
von Kurt | 3.707 Beiträge

Hallo Gernot

Ein sehr schöner Stack der Biene mit passendem Hintergrund.

Wir sind eine offene Gesellschaft, ein Rückzug deinerseits wäre sehr schade.
Wir sind nicht der Meinung, dass Makros eine Nische ist, sondern ein Thema!

Ich freue mich auf weitere Beiträge und Bilder von dir.

Kurt

Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.12.2024 17:02
von RheinweibAdministratorin | 5.273 Beiträge

Zitat von Gernot K im Beitrag #1

Da ich hier immer mehr das Gefühl habe, dass ihr eine eingeschworene Truppe seid oder man könnte auch sagen eine geschlossene Gesellschaft möchte ich mich langsam zurückziehen, was ich auch schon begonnen habe. Vielleicht (reine Mutmaßung) ist das ein Grund warum hier der Bär steppt (Ironie), denn Makros sind schon lange keine Niesche mehr.

Hallo Gernot,
das verstehe ich jetzt nicht. Wir sind alles mögliche, aber sicher keine "geschlossene Gesellschaft" im Gegenteil.
Ich hab hier schon einige Abgänge erleben dürfen, und kein einziger hatte dazu einen echten Grund.
Meine Freude ist immer groß, wenn sich endlich mal wieder ein freundliches, aktives Mitglied einreiht. Und
zum "steppenden Bär", es ist Winter, da gibts kaum was zu stacken.

Ich hätte gerne gewusst, wie Du auf die Idee mit der geschlossenen Gesellschaft kommst? Jedes Bild wird
kommentiert, zumindest von den aktiven, leider haben wir hier eine Unmenge Mitglieder, die nur Infos absaugen,
aber nichts beisteuern, was mich sehr ärgert. Umso mehr freut es mich, wenn mal wieder jemand dazu kommt,
der auch was zu zeigen hat, der mitmacht. Also, was ist los? Was machen "wir" falsch?

Heike

______________________________________________________________________________________________________

Es ist Bier im Kühlschrank, und jemand guckt nach und bestätigt die Aussage, das ist Wissenschaft.
Wenn keiner nachsieht, und es alle glauben, dann ist es Religion.
Wenn einer nachguckt, Bier findet und trotzdem behauptet, es wäre keins da, dann ist es Esoterik.
Wenn jemand nachguckt und sagt, das es keine Kühlschränke gibt, dann ist das die einzig Wahrheit.

Die erste drei Zeilen: Vince Ebert....für die vierte Zeile ist meine Nachbarin verantwortlich.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.12.2024 17:53
von FREEWOLF | 272 Beiträge

Gernot ist für mich einer der Hauptgründe warum ich mich hier bildtechnisch voll zurück genommen habe. Sein ewiges Gestänker zu Allem nervt sehr und ich muss das nicht haben. Ich sage es noch einmal, selber kaum was zeigen, aber überall den negativen Senf dazu schmieren so kann das Gefühl aufkommen dass die Anderen eine verschworene Gemeinschaft sind.

Frohe Feststage, ich habe geschlossen ... Hermann

Wenn Du Lust hast besuche mich hier: https://www.instagram.com/freewolfotographie/
nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.12.2024 19:27
von Quartalsstacker | 672 Beiträge

Hallo zusammen,

eine verschworene Gemeinschaft sehe ich hier nicht, das Gegenteil ist der Fall. Neue Mitglieder werden sehr offen begrüßt und alle freuen sich über mehr Beiträge.
Es gibt ein paar Aktive, die sich schon sehr lange kennen, gemeinsam Pionierarbeit beim Focusstacking geleistet haben und entsprechend vertraut miteinander umgehen. Ist doch schön, davon profitieren wir alle und können uns freuen, wenn konstruktive Kritik einen weiterführt.

Eine verschworene Gemeinschaft sollte es aber m.E. werden, wenn es unsachlich, unfreundlich oder gar persönlich angreifend wird. Dann ginge ein wesentliches und positives Charakteristikum diese kleinen aber feinen Forums verloren.

LG Uwe

schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.12.2024 19:52
von Pit | 102 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in dem Forum nicht ständig präsent und sollte vielleicht auch mehr kommentieren. Dies liegt jedoch nicht am Forum, sondern an mir selbst.

Ich finde es toll, dass es dieses Forum gibt. Mir gefallen oft die Bildbeiträge und es wird auch viel Wissen vermittelt.

Ja, wir sind eine eher kleine Gemeinschaft, weil es wohl wenige Fotografen gibt, die sich intensiv mit Focusstacking beschäftigen und bereit sind ihre Bilder und ihr Wissen zu teilen. Ist einfach so - aber aus meiner Sicht kein Problem des Forums oder des hier gepflegten Umgangs miteinander.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Pit

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 364 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5122 Themen und 36876 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 330 Benutzer (16.03.2025 11:50).