#1

Hmmm.....neulich war mir langweilig

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 06.06.2024 22:03
von RheinweibAdministratorin | 4.837 Beiträge

Also....was tun? Hab dann eben mal schnell die Gravitation aufgehoben und die optischen Gesetzte verschoben,
sowas mach ich ja ständig, jedem sein Hobby .....die K9-Kugel ist echt, nix geschummelt, nur ein bisschen
Levitation.






Grüüüüsschen
Heike, leicht abgehoben


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 07.06.2024 22:23 | nach oben springen

#2

RE: Hmmm.....neulich war mir langweilig

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 07.06.2024 21:47
von Lichtfänger | 1.103 Beiträge

Hallo Heike,

ein Glück, daß Dir langweilig war. So wurde ich daran erinnert, daß ich schon lange meine Schusterkugel reanimieren wollte. Sie steht neben dem PC, ist eigentlich nicht zu übersehen. Hänge mal eine meiner "Jugendsünden" an diesen Kommentar.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#3

RE: Hmmm.....neulich war mir langweilig

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 07.06.2024 22:09
von RheinweibAdministratorin | 4.837 Beiträge

WOW, was für eine Kulisse, Hammer! Was ist das für ein Gebäude?
Hab mir noch eine große Kugel gekauft, die is heute angekommen, 80mm, keine Einschlüsse, wunderschön.
Mal sehen, was man damit so anstellen kann.

Edit: Ich hab grad gegurgelt, Schusterkugel.....da ist Wasser drin??????? Man könnte es oben am Rand vermuten,
aber wie füllt das Wasser da rein?????

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 07.06.2024 22:24 | nach oben springen

#4

RE: Hmmm.....neulich war mir langweilig

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 07.06.2024 23:50
von Lichtfänger | 1.103 Beiträge

Hallo Heike,

Deine Fragen sind einfach zu beantworten:

1. Es ist das Amtsgericht Mitte in Berlin

2. Da ist Wasser drin, man könnte aber auch mit Klarem füllen. Gibt keine Wasserränder und tröstet, wenn das Motiv nichts geworden ist.

3. Hinter der Aufhängeöse verborgen ist eine kleine Einfüllöffnung, verschlossen mit einem winzigen Korken.

4. Schusterkugel hat den großen Vorteil, keine Glasfehler wie meistens bei Vollglaskugeln. Darfst nur keinen Sprudel einfüllen!


Beste Grüße

Hans - Joachim

p.s. Damit hätten wir beide einen wesentlichen Bildungsbeitrag geleistet.


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!

zuletzt bearbeitet 07.06.2024 23:51 | nach oben springen

#5

RE: Hmmm.....neulich war mir langweilig

in Alles, was nirgendwo reinpasst, aber unbedingt zeigenswert ist 08.06.2024 09:51
von RheinweibAdministratorin | 4.837 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #4

2. Da ist Wasser drin, man könnte aber auch mit Klarem füllen. Gibt keine Wasserränder und tröstet, wenn das Motiv nichts geworden ist.




......na denn Prost.


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4835 Themen und 34950 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).