#1

Polarlichter

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.05.2024 10:37
von RheinweibAdministratorin | 4.659 Beiträge

Hallo zusammen,
da ich ja die heftigen Polarlichter vorgestern leider komplett verpennt habe, hab ich es gestern Nacht versucht.
Leider war das kaum mit Vorgestern zu vergleichen, aber immerhin, ein bisschen was ist gelungen. Meine
allerersten Polarlichter......ausm Velux-Dachfenster vom Bad aus, anders komme ich nicht an den Norden dran.





Canon 70D, 8mm Walimex Fischei, Blende 3,5, ISO 800


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Polarlichter

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 12.05.2024 11:21
von stekki | 2.927 Beiträge

Ich war die letzten Nächte so um 3 Uhr draußen, aber in unseren Breiten war da auch nach längerer Beobachtung nix zu sehen.
Vielleicht liegt unser Baugebiet auch ein wenig in einer leichten Senke...

Aber Armin und Heike haben dieses Himmelsereignis sehr schön eingefangen.
Merci


Freundliche Grüße vom hohen Odenwald
Ekkehard
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4764 Themen und 34463 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).