#1

Gewöhnliches Ferkelkraut

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.05.2024 18:47
von Quartalsstacker | 523 Beiträge

Hallo zusammen,

nun kommt auch nochmal etwas von mir, zur Abwechslung mal pflanzlich. Es handelt sich um Samen des gewöhnlichen Ferkelkrauts, die aus einer kleinen Sammlung stammen. Hat auch seinen Reiz finde ich, und die Strukturen machen die Bearbeitung auch einfacher als ein haariges Insektenportrait.

LG Uwe



Kamera: Sony A7RII
Objektiv: Laowa 25mm f/2.8 2.5-5x Ultra Macro
Blende: 2,8
Belichtungszeit: 0,1 sec
Beleuchtung: LED
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): je 5 %
Abbildungsmaßstab: 5:1
Anzahl der Schritte: 228
Länge der Schritte: 9 µm
Stacking-Software: Helicon Fokus C
Artenname: Gewöhnliches Ferkelkraut (Hypochaeris radicata)
Aufnahmedatum: 25.04.2024


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#2

RE: Gewöhnliches Ferkelkraut

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.05.2024 21:16
von RheinweibAdministratorin | 4.659 Beiträge

Hallo Uwe,
also das würde ich mir sofort an die Wand hängen, das hat was.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Gewöhnliches Ferkelkraut

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.05.2024 10:45
von Kurt | 3.386 Beiträge

Hallo Uwe

Die Samen sind interessant und gefallen mir sehr gut.
Vor allem die Struktur und die unterschiedlichen Farben.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#4

RE: Gewöhnliches Ferkelkraut

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.05.2024 09:30
von Pit | 90 Beiträge

Hallo Uwe,

ein schönes Ensemble das durch die verschiedenen blauen und gelben Farbtönen toll aussieht.

LG Pit

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4764 Themen und 34463 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).