#1

Tausendfüssler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.04.2024 11:06
von Gernot K | 32 Beiträge

Die Insektensaison beginnt ja erst und auf der Suche nimmt man mit was man so krabbelndes vor die Linse bekommt.

Unter einem toten Holz hat sich dieses Exemplar von mir stören lassen.

Ich habe erst begonnen mit Freihandstacking und da war mir dieser langsame Kanditat ein gutes Übungsobjekt. Der Ausschuss war enorm, mir fehlt einfach die Übung.



Kamera: Canon R5
Objektiv: Laowa 90 mm 2x Ultra Macro Apo
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/200
Beleuchtung: Blitz 1/32
ISO: 400
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Abbildungsmaßstab: 2:1
Anzahl der Schritte: 20
Arbeitsabstand: 100 mm
Stacking-Software: helicon Focus
Vortrieb manuell

nach oben springen

#2

RE: Tausendfüssler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.04.2024 14:08
von Kurt | 3.385 Beiträge

Hallo Gernot

Übung gelungen, den Ausschuss sieht man nicht, somit ist alles bestens!
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Details gut erkennbar, eine Freude.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Tausendfüssler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.04.2024 22:29
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Ich schließe mich Kurt an, mir gefällt Deine Übung auch sehr gut. Weiter so! Die Saison fängt ja
grade erst langsam an.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Tausendfüssler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.04.2024 13:50
von Andi | 26 Beiträge

Schicke Aufnahme. Ich muss allerdings ein wenig aufpassen, sonst will ich das auch so machen.
Details sind ja echt klasse.

Gruß
Andreas

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).