#1

auf den Spiegel gelegt

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.12.2023 18:52
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

und mit Spiegelbild gestackt, eine Frucht der Lampionblume.

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/2 s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 66
Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Lampionblume
Aufnahmedatum: 08.12.2023
Sonstiges:


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#2

RE: auf den Spiegel gelegt

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.12.2023 09:50
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

sehr schön abgelichtet, filigran und auch die Farben sehen gut aus. Passt in jedes Chinarestaurant!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#3

RE: auf den Spiegel gelegt

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.12.2023 10:13
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
sehr ästhetisch und schön anzusehen, ich bin aber etwas irritiert. Du schreibst ja immer "Tageslicht", aber was sind
das für vier sehr gleichmäßige Spiegelungen auf der Beere? Sieht für mich nach irgendwelchen Lampen aus.....

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: auf den Spiegel gelegt

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.12.2023 12:16
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Hans - -Joachim

Gefällt mir sehr gut, obwohl ich kein Freund von Spiegelungen bin.

Heike
Sie heisst Lampionpflanze, was darauf hinweist, dass man sie mit Lampen beleuchten muss.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#5

RE: auf den Spiegel gelegt

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.12.2023 21:46
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Och Kuddel, muss das?........


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: auf den Spiegel gelegt

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.12.2023 21:12
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Heike,

da sage ich mal ganz suffisant, genau Deine Frage wollte ich als Promotionsthema anbieten! Aber Zur Sache: Das Foto entstand mit Tageslicht. Auf dem Balkon wird es mir derzeit aber zu frisch! Ergo, ich verlagerte meinen Arbeitsplatz auf den Küchentisch. Lichtquelle war das Küchenfenster. Lichtpunkt 1. Und weil die fensterabgewandte Seite zu dunkel war, habe ich diese Seite mit staniolbeschichteten Karton aufgehellt. Lichtpunkt 2. Da das Objekt der Begierde auf einem Spiegel lag, wurde das Licht der beiden "Lichtquellen" gespiegelt und erzeugte auf der Unterseite der roten Beere Lichtpunkt 3 und 4. Das ist das Geheimnis.
So, und Deine eventuelle Erwiderung kann ich aus den Dir bekannten Gründen erst in ca. 14 Tagen lesen.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!

zuletzt bearbeitet 10.12.2023 21:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).