#1

Im inneren einer rosa Schafgarbe

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.11.2023 14:29
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo zusammen,
diese winzigen Blüten hab ich mir mal genauer angeguckt. Dank Kurt mit seinem Zwischenring am Laowa 25mm
komm ich jetzt auch maximal auf 9,6:1, diese Bilder haben aber den Maßstab 8:1 (man muss es ja nicht übertreiben).
Mir hat einfach das Motiv als solches gefallen, die Farben und Formen, Euch ja vielleicht auch.











Kamera: Lumix G91
Objektiv: Laowa 25/2,8 Ultra Makro + 31mm Zwischenring
Blende: 2,8
Beleuchtung: Lichtkiste
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: 4K Frames
Beschnitt in % (Breite und Höhe): kein Beschnitt
Abbildungsmaßstab: 8:1
Anzahl der Schritte: Bild1 748, Bild 2 573 Frames
Länge der Schritte: keine Ahnung, hab sehr langsam gekurbelt
Arbeitsabstand: ca. 6cm
Stacking-Software: Zerene
Artenname: Schafgarbe
Aufnahmedatum: 6.11.2023
Sonstiges: nix


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Man kann an der Welt verzweifeln.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 06.11.2023 14:34 | nach oben springen

#2

RE: Im inneren einer rosa Schafgarbe

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.11.2023 18:17
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Diese saftigen, prallen Zellen sind eine leckere Sache, die werden wohl sehr süss sein.
Das Laowa 25mm bei 8:1 ist doch passend.

Danke für’s Zeigen

Kurt

P.S.
Ich denke eher, die Welt verzweifelt an den Menschen.


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Im inneren einer rosa Schafgarbe

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.11.2023 21:00
von Saga | 445 Beiträge

Wahnsinn wie genau man da dieZellen sehen kann. Das ist bei Pflanzen echt interessant. Auch wenn die mir einfach sechs Beine zu wenig haben.
Geb’s zu die sind doch mit dem 3D-Drucker entstanden.

nach oben springen

#4

RE: Im inneren einer rosa Schafgarbe

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.11.2023 06:42
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Hallo Heike
Ein wirklich faszinierendes Bildpaar. Du hast einen sehr hohen Detailgrad mit einer interessanten Komposition und sehr angenehmen Farben kombiniert. Bravo!, wie man in Frankreich sagt.


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen

#5

RE: Im inneren einer rosa Schafgarbe

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.11.2023 22:03
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Vielen Dank für Euer freundliches Feedback, das freut mich ehrlich sehr.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Man kann an der Welt verzweifeln.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Im inneren einer rosa Schafgarbe

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.11.2023 21:11
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Heike,

so habe ich diese "Alltagsblume" noch nie gesehen, sehr schön!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 753 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).