#1

Knospe der Blumenesche

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.04.2023 00:07
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge



Kamera: EOS 7D
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit:
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 3:2 auf 1:1
Abbildungsmaßstab: ca. 1:2
Anzahl der Schritte: 137
Länge der Schritte:0,1 mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Blumenesche
Aufnahmedatum: 21.04.2023
Sonstiges:


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 22.04.2023 00:08 | nach oben springen

#2

RE: Knospe der Blumenesche

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.04.2023 07:59
von stekki | 2.926 Beiträge

Moin Hans-J.
kurze Frage: wie bekommst Du die 7D zu Bracketing-Aktionen?
Manuell auf einem Schlitten?
Mit einem automatischen Stackschlitten?


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Knospe der Blumenesche

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.04.2023 19:09
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Stekki,

Deine Frage ist schnell beantwortet. Ich habe mir für ein paar Euro einen Koordinatenkreuztisch im Baumarkt geholt. Ein Teil mit rein manueller Bedienung. Mit etwas Geschick läßt sich eine Schrittweite von 0.025mm realisieren, 0,05mm gehen mühelos und korrekt.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 22.04.2023 19:10 | nach oben springen

#4

RE: Knospe der Blumenesche

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.04.2023 21:14
von stekki | 2.926 Beiträge

Das ist dann wohl eine reine Fleißarbeit.
Gibt es Neuigkeiten über die RP?
Gebraucht schon für 600 zu haben.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Knospe der Blumenesche

in Stacking: Flora und Fauna indoor 22.04.2023 21:54
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Ekkehard,

in Sachen RP gibt es noch keine belastbaren Neuigkeiten. Nach einer Vorstandsbeschwerde hat man bei DHL nun endlich reagiert. Es soll in den nächsten 4 Tagen ein belastbarer Kontakt zu mir hergestellt werden. Wenn es klappt und endlich zeitnah reguliert wird, dann ist es noch immer ein Minusgeschäft. Ich hatte das Paket nicht zusätzlich versichert. Im Nachhinein ein Fehler. Es ist ja nicht nur die Kamera weg. Sie wurde zusammen mit dem Mountadapter zum Hersteller geschickt.


Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 22.04.2023 21:55 | nach oben springen

#6

RE: Knospe der Blumenesche

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2023 08:30
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Hallo Hans-Joachim!
Du präsentierst uns hier ein wirklich sehr gut gemachtes Bild. Schöne Schärfe, keine Halos, keine Artefakte. Und das auch noch mit manuellem Stacking. Bravo!


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen

#7

RE: Knospe der Blumenesche

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2023 15:12
von varg | 53 Beiträge

Sehr schön, das gefällt mir.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 591 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).