#1

Ostern ist vorbei

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.04.2023 13:57
von varg | 53 Beiträge

(Vielen Dank an die Mitforenten und Eure konstruktive Kritk.
Daraufhin habe ich das Foto nun etwas geändert)

Besonders für diese vertrockneten Osterglocken. Ich hebe Blumen immer so lange auf bis sie ihren morbiden Charme des Vergehens entwickelt haben.
Das Ganze war eine Testaufnahme um ein Vario Rodagon 4/44-52mm zu testen, ich habe es zusammen mit meiner Sony ILCE 7 an der Cambo Actus eingesetzt.
Etwa 20 einzelne Aufnahmen, f/8, 1/80Sek., ISO 100, 24MP, jpeg, Affinity Software.


zuletzt bearbeitet 23.04.2023 10:27 | nach oben springen

#2

RE: Ostern ist vorbei

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.04.2023 14:10
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Varg,
ein sehr schöner, klarer Stack, gefällt mir gut, diese Art der Vergänglichkeit.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Ostern ist vorbei

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.04.2023 20:42
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Varg,

ein sauberer Stack mit erstaunlicher Klarheit. Es gibt aber ein gestalterisches "Aber". Die Blüte im Hintergrund sollte ganz abgebildet oder hätte vor dem Stacken entfernt werden sollen.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#4

RE: Ostern ist vorbei

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.04.2023 21:34
von varg | 53 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #3
Hallo Varg,

ein sauberer Stack mit erstaunlicher Klarheit. Es gibt aber ein gestalterisches "Aber". Die Blüte im Hintergrund sollte ganz abgebildet oder hätte vor dem Stacken entfernt werden sollen.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Das empfinde ich nicht so, für mich ist es so wie es ist richtig.

Damit will ich Deine Kommentar nicht abweisen, es ist gut wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und ich kann damit umgehen auch wenn ich hier etwas anderer Meinung bin.

Konstruktive Kritik ist wichtig, egal ob positive oder negative.

nach oben springen

#5

RE: Ostern ist vorbei

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.04.2023 23:49
von stekki | 2.926 Beiträge

Wenn Gestaltung im Bild eine Rolle spielen soll, hat mich der Hintergrund auch etwas gestört.
Aber das hat offenbar nicht zum Plan gehört.


VG Ekkehard
nach oben springen

#6

RE: Ostern ist vorbei

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.04.2023 16:43
von Kurt | 3.376 Beiträge

Hallo allerseits

Bei der Betrachtung weiss man nicht, was zur Blüte gehört.
Die vordere Blüte ist gestackt und über alles scharf.
Die angeschnittene Blüte gleich dahinter mit etwas Unschärfe,
würde Klarheit schaffen.



Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 811 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).