#1

Kleines Gänseblümchen nach Elsässer Art

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.04.2023 10:07
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Eine Blume im Pack-Shot-Stil, die als High Key behandelt ist.
Die hohe Lichter sind so eingestellt, dass sich die Blütenblätter kaum vom weißen Hintergrund abheben. Die Wiedergabe ist vielleicht nicht auf allen Bildschirmen einwandfrei...



Kamera: Canon 6D MK2
Objektiv: Canon 100mm f/2.8 L
Blende: f/4
Belichtungszeit: 1/20
Beleuchtung: NanGuang LED-studiocase
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 5%
Abbildungsmaßstab: zwichen 1:2 und 1:1
Anzahl der Schritte: 16
Stacking-Software: Helicon Remote + Helicon Focus


D'Hans-Trapp
nach oben springen

#2

RE: Kleines Gänseblümchen nach Elsässer Art

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.04.2023 21:47
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Hans

heißt Elsässer Art "in Sahnesauce"? Aber das ist doch - folgt man Asterix - eher nordisch. Die weiße Komposition gefällt mir gut, dennoch fehlt mir ein wenig Zeichnung in den weißen Blütenblättern.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#3

RE: Kleines Gänseblümchen nach Elsässer Art

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.04.2023 11:43
von Kurt | 3.376 Beiträge

Hallo Hans

Stimmungsvoll.
Passend zur Jahreszeit:
Gänseblümchen im Schnee oder wie erwähnt im Schlagrahm.
Meringue auf Elsässer Art, lecker 😊

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#4

RE: Kleines Gänseblümchen nach Elsässer Art

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.04.2023 21:22
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Hans,
ich schließe mich Uwe an, etwas mehr Zeichnung, nur ein bisschen, würden dem Bild gut tuen.
Bin zwar mehr der low key Fan, aber, das hat was, gefällt mir, bis auf ein bisschen zu wenig Zeichnung.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 04.04.2023 21:22 | nach oben springen

#5

RE: Kleines Gänseblümchen nach Elsässer Art

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.04.2023 23:17
von Pit | 88 Beiträge

Hallo Hans,

mir gefällt die Idee sehr gut, die weißen Blütenblätter mit dem weißen Hintergrund verschmelzen zu lassen. Für mich sind die gelben Staubgefäße das Motiv. Stören tun mich, die dunklen Punkte in den weißen Blütenblättern. Ich glaube es ist besser, mit einem frischen weißen Gänseblümchen die Idee umzusetzen.

Ich habe mal schnell eine Version erstellt, die meiner Vision näher kommt. Nachdem ich keine Berechtigung für die Bearbeitung vorher eingeholt habe, lösche ich meinen Vorschlag natürlich sofort, wenn du dies wünscht.



LG Pit

nach oben springen

#6

RE: Kleines Gänseblümchen nach Elsässer Art

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.04.2023 08:34
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Zitat von Pit im Beitrag #5
Hallo Hans,

mir gefällt die Idee sehr gut, die weißen Blütenblätter mit dem weißen Hintergrund verschmelzen zu lassen. Für mich sind die gelben Staubgefäße das Motiv. Stören tun mich, die dunklen Punkte in den weißen Blütenblättern. Ich glaube es ist besser, mit einem frischen weißen Gänseblümchen die Idee umzusetzen.

Ich habe mal schnell eine Version erstellt, die meiner Vision näher kommt. Nachdem ich keine Berechtigung für die Bearbeitung vorher eingeholt habe, lösche ich meinen Vorschlag natürlich sofort, wenn du dies wünscht.



LG Pit


Danke für deinen Besuch und dein Interesse an diesem Bild. Dein quadratischer Vorschlag ist interessant, auch wenn ich ihn trotzdem lieber horizontal hätte.
Ich werde darüber nachdenken, bei meinem Gänseblümchen-Lieferanten zu reklamieren, dass ich nur noch makellose Blumen bekomme...


D'Hans-Trapp
nach oben springen

#7

RE: Kleines Gänseblümchen nach Elsässer Art

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.04.2023 08:39
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare und Ratschläge.


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 721 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).