#1

Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.03.2023 17:58
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Eine kleine Hommage an George Brassens.
Und ein Bild, das ziemlich repräsentativ für das ist, was ich gerade bastele...
Mit mit zunehmendem Alter fällt es mir immer schwerer, den Pilz auf allen Vieren aufzuspüren auf Händen und Füßen. Und andererseits hat Frau Hans Trapp es mehr als satt, dass ich dass ich den Familienausflug für ein längeres Tête-à-Tête mit den einer Gruppe von Mykenen, einschließlich einer großen Schlepperei von Ausrüstung. Also meistens nehme ich mein Motiv auf, packe es streng genommen in einen Container mit ein paar Dekorationsstücken, und zu Hause stelle ich die Szene nach in meinem "Makrostudio"... Die kleine Eiche wurde im Garten neu gepflanzt.



Kamera: Canon 6D Mk2
Objektiv: Canon 100mm f/2.8 L Macro
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 1/50
Beleuchtung: NanGuang LED-studiocase
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 5%
Abbildungsmaßstab: 1:2,5
Anzahl der Schritte: 20
Stacking-Software: Helicon Remote + Helicon Focus


D'Hans-Trapp

zuletzt bearbeitet 28.03.2023 09:15 | nach oben springen

#2

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.03.2023 18:15
von south_dakota | 30 Beiträge

Hallo Hans,
das ist doch erste Sahne. Das mit dem Rücken kenn ich. Ich nutze auch oft meine Foto-Kemenate. Da kann ich in aller Ruhe und vor allem ohne Wind arbeiten.
Das funktioniert aber nur für statische Objekte. Libellen haben leider nicht die Geduld sitzen zu bleiben .
LG Thomas

nach oben springen

#3

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.03.2023 19:53
von stekki | 2.926 Beiträge

Hallo Hans Trapp - oder PIERRE KESSLER (lt.Foto)?

für eine Indoor-Szene eine perfekte Aufnahme. Gratulation.
Mich würden die Bracketing-Daten der 6D Mark II für dieses Objekt interessieren.
Am Einfachsten mit dem Making of-Button oben.
Danke im voraus.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.03.2023 08:58
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #3
Hallo Hans Trapp - oder PIERRE KESSLER (lt.Foto)?

für eine Indoor-Szene eine perfekte Aufnahme. Gratulation.
Mich würden die Bracketing-Daten der 6D Mark II für dieses Objekt interessieren.
Am Einfachsten mit dem Making of-Button oben.
Danke im voraus.

Vielen Dank für den netten Kommentar. Ich habe meinen Beitrag mit den technischen Daten erweitert. Oder zumindest das, was ich davon notiert habe.


D'Hans-Trapp
nach oben springen

#5

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.03.2023 09:03
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Zitat von south_dakota im Beitrag #2
Hallo Hans,
das ist doch erste Sahne. Das mit dem Rücken kenn ich. Ich nutze auch oft meine Foto-Kemenate. Da kann ich in aller Ruhe und vor allem ohne Wind arbeiten.
Das funktioniert aber nur für statische Objekte. Libellen haben leider nicht die Geduld sitzen zu bleiben .
LG Thomas


Vielen Dank. Ich gehe mit lebenden Tieren genauso vor. Allerdings wähle ich Motive, die sich kaum bewegen oder leicht an Ort und Stelle zu halten sind. Spinnen, Mantiden, Blattläuse usw.


D'Hans-Trapp
nach oben springen

#6

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.03.2023 22:51
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Hans,

zuerst, willkommen in der Runde. Und Dein Einstandsbild, Chapeau!! Ein gelungenes Arrangement. Und rattenscharf bis in die Ecken.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#7

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.03.2023 08:36
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #6
Hallo Hans,

zuerst, willkommen in der Runde. Und Dein Einstandsbild, Chapeau!! Ein gelungenes Arrangement. Und rattenscharf bis in die Ecken.


Beste Grüße

Hans - Joachim



Herzlichen Dank, Hans-Joachim


D'Hans-Trapp
nach oben springen

#8

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.03.2023 10:10
von ra-um | 30 Beiträge

Das Bild ist dir prima gelungen Hans Viele Grüsse: rainer

nach oben springen

#9

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 30.03.2023 11:21
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Zitat von ra-um im Beitrag #8
Das Bild ist dir prima gelungen Hans Viele Grüsse: rainer

Danke vielmals Rainer


D'Hans-Trapp
nach oben springen

#10

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.04.2023 17:11
von varg | 53 Beiträge

Alles was mit diesen Waldbewohnern zu tun hat finde ich faszinierend, von Kindesbeinen an ging es zur Saison in den Busch um Pilze zu finden.
Heute ist es eher so das ich sie stehen lasse und mich des Anblicks erfreue und manches Mal auch fotografiere.
Eine so gute Aufnahme wie Deine ist mir aber bisher noch nicht gelungen aber ich arbeite daran.


zuletzt bearbeitet 25.04.2023 17:11 | nach oben springen

#11

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.04.2023 17:59
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Hallo Varg und Rainer

Ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch in meinem Makrostudio und Ihre netten Kommentare.


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen

#12

RE: Am Fuß meines Baumes

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.04.2023 01:18
von gogs | 619 Beiträge

Servus Hans,

das Bild gefällt mir super gut..

Hommage an George Brassens ??, musste ich erst googeln.
Diese neuere Version von George Brassens gefällt mir richtig gut.
Und ja wirklich nicht unwichtig, der sibirische Trapp sib. Trapp

mfG
Christian

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 697 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).