#1

IC 5146, der Kokon-Nebel im Schwan

in Stacking: Astrofotografie 18.06.2021 15:27
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Hallo Weltraumfans,
gestern hab ich das erste mal den Kokonnebel aufs Korn genommen und bin schon recht zufrieden
mit dem Ergebnis. Vielleicht hänge ich ja später nochmal 90 Minuten dran, mal sehen.
Dieser Nebel ist ein aktives Sternentstehungsgebiet und ist etwa 3000 LJ von uns entfernt.




ZWO Asi 183 MC Pro - TS Photoline Apo 102/714 mit 0,8x Reducer - Optolong L-Pro Filter
91x60 Sek + 90 Darks, gestackt mit Deep Sky Stacker


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 18.06.2021 15:37 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34433 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).