#1

Noch ne Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 23.05.2021 12:38
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo zusammen,
hoffentlich weiß das jemand von Euch, ich suche mir einen Wolf und komme nicht weiter.
Habe mir ein Pakett mit Pinselspitzen dazugekauft, und wenn ich die importieren will, wann
werde ich natürlich nach dem Speicherort gefragt, den weiß ich aber nicht!!!! Das Paket wurde
einfach runtergeladen, und ich weiß nicht, wo es jetzt rumliegt......die Windowssuche im Explorer
ist noch genauso besch......n, wie vor 20 Jahren!!!!!
Heeeeeelp please, bevor ich eskaliere.............

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 24.05.2021 12:17 | nach oben springen

#2

RE: Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 23.05.2021 14:28
von Kurt | 3.370 Beiträge

Hallo Heike
ich weiss es auch nicht, doch hier findest du Anleitungen:

https://affinity.help/designer/de.lproj/...%20%22Pinsel%22

https://affinity.serif.com/de/store/resources-install-guide/

eventuell hilft es?

Kurt

nach oben springen

#3

RE: Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 23.05.2021 14:47
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo Kurt,
da hab ich als erstes danach gesucht, ohne eine Antwort zu finden.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 23.05.2021 17:09
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Oh Mann....manchmal bin ich blöd wie ein Stock, die Pinselspitzen waren alle da, wo sie hingehören,
ich habs bloß nich gesehen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 23.05.2021 18:51
von Kurt | 3.370 Beiträge

Heike

Oft ist alles o.k., wir müssen uns bloss daran gewöhnen.
Das ist eine sogenannte Alterserscheinung.

Kurt

nach oben springen

#6

Noch ne Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 24.05.2021 12:16
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Ich dreh noch durch.......ich würde gerne eine Ebene, die über der Hintergrundebene liegt, bearbeten,
was weiß ich, Farbbalance oder sowas, aber jedesmal wird die Hintergrundebene, also das Hauptbild
mitbearbeitet, das will ich aber nicht!!!! Wie macht man das, verflucht noch eins....ich komme einfach
nicht dahinter.






Die Sonnenstrahlen sind ein Overlay, und ich würde gerne NUR DIE bearbeiten, und NICHT das Bild
darunter, aber das gelingt mir einfach nicht....heeeeeelp pleeeease


______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 24.05.2021 12:31 | nach oben springen

#7

RE: Noch ne Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 24.05.2021 18:04
von walt | 85 Beiträge



Du schiebst die Anpassungsebene auf die untere Kante der Ebene die die Anpassung exklusiv bekommen soll.

in PS kann man das Voreinstellen, in Affinity habe ich es noch nicht gefunden

Grüsse


p.s. jetzt habe ich auch was heute gelernt!

hier kannst Du das dauerhaft einstellen


zuletzt bearbeitet 24.05.2021 18:14 | nach oben springen

#8

RE: Noch ne Frage zu Affinity Photo

in Plauderecke für Techniker 24.05.2021 19:13
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

JAAAAAAAAA..................DANKEEEEE!!!!!



______________________________________________________________________________________________________

Das ganze Leben ist wie ein Adventskalender, hinter jedem Türchen wartet etwas auf seine Entdeckung
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 702 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).