#1

Taxus baccata

in Mikroskopie 23.04.2021 12:19
von Nikonudo | 45 Beiträge

Hallo zusammen,

die Taxus baccata ( europäische Eibe ) ist zwar eine sehr giftige Pflanze, aber in
Fluoreszenz eine Schönheit. Hier seht ihr einen Querschnitt eines Astes von gerade einmal
0,5mm. Auch bei diesem Foto betrug die " Dicke " gerade mal 25mµ. Insgesamt habe ich deshalb nur 16 Fotos machen müssen. ( Exaktheit zahlt sich aus ). Angeregt wurde mit einem Blaufilter für Fluoreszenz. Wie immer mit Smartshooter 4, DXO, Helicon Focus 7 und PS bearbeitet.

LG Udo


Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Internet: https://www.mikrofoto.org
nach oben springen

#2

RE: Taxus baccata

in Mikroskopie 02.05.2021 22:50
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Udo,

ein ganz starkes BIld! Glückwunsch!!

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 340 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).