#1

Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 10.11.2019 21:04
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Stackingemeinde!

Wenn ich auf dieser Seite mal nach unten scrolle, dann waren heute 21 Mitglieder online. Um diese Zahl pendelt täglich der "Besuchersturm" der Mitglieder. Wenn ich dagegen die eingestellten täglichen Themen betrachte, da fällt mir immer nur eine sehr kleine Anzahl von "Wiederholungstätern" auf. Das verwirrt mich etwas. Woher kommt diese Inaktivität??

Beste Grüße

Hans - Joachim

nach oben springen

#2

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 10.11.2019 22:05
von stekki | 2.927 Beiträge

Das ist auch meine Beobachtung...

Ich bedauere diese Untätigkeit bei mir sehr. Aber die Zeit der Untätigkeit bei mir hat praktische Gründe, da alle meine Foto-Sachen in Kisten und Kasten in Lagern verpackt sind und erst wieder zur Arbeit dürfen, wenn unser neues Haus fertig gebaut ist und ich wieder Zeit für diese Fotoarbeiten habe. Das ist halt so. Nichtsdestotrotz interessieren mich die Themen um Stacking nach wie vor sehr.

Bei anderen Usern gibt es bestimmt auch Gründe, weshalb hier keine Arbeiten gezeigt werden. Aber da müssten wir in die Glaskugel schauen


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 10.11.2019 22:49
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Stimmt, ich finde das auch sehr schade, aber ich persönlich komme gegen meinen inneren
Schweinehund nicht an...hab einfach keine richtige Makrolust gehabt.
Das Forum wird offenbar vielmehr als "Nachschlagewerk" genutzt, zum honigsaugen. Das
finde ich nicht ok, aber es kann ja niemand gezwungen werden, Bilder zu posten oder zu
kommentieren.......da kann ich leider nichts gegen machen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.11.2019 16:28
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Heike, hallo Ekkehard,

ja der Hinweis mit der Glaskugel ist zwar nicht schlecht! Habe ich auch schon versucht, aber nichts war zu sehen. Hänge mal das Beweisfoto an diese Nachricht.

Gruß Hans - Joachim


nach oben springen

#5

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.11.2019 20:31
von Olaf | 771 Beiträge

sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Finde ich. Die Einsicht muss aber von jedem selbst kommen - ganz tief von Innen.

Es gibt doch immer mal Phasen, wo mehr los ist und dann wieder ne Durststrecke. Ist wie ne Sinuswelle. Im Winter könnte der obere Scheitelpunkt aber wieder erreicht werden, wenn alle nicht raus können...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#6

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.11.2019 20:55
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Danke Olaf für Deine Statements! Aber wie heißt es so schön beim Sender Jerewan!!! Im Prinzip ja, aber!!! Das Stacken findet ja nicht nur vor der Haustür statt. Manches Stück findet man zum Beispiel im Blumentopf auf der Fensterbank, im Glashaus des botanischen Gartens, mumifizirt hinter dem Wohnzimmerschrank oder man nimmt sich ein Motiv außerhalb von Flora und Fauna vor. Da hat die Amplitude der Sinusschwingung zwar kleinere Werte, sie müßte im Grunde aber vorhanden sein. Sonst wäre das alles ein ein linearer Prozeß auf der Nullinie.

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen

#7

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.11.2019 21:22
von stekki | 2.927 Beiträge

btw: Hans-Joachim, sehr nett Dein Zuhause auf der Wunschkugel
kann sich nicht jeder leisten ...


VG Ekkehard
nach oben springen

#8

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.11.2019 21:50
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #7
btw: Hans-Joachim, sehr nett Dein Zuhause auf der Wunschkugel
kann sich nicht jeder leisten ...


ich wollst schreiben, Du hast es geschrieben


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.11.2019 22:32
von Lichtfänger | 1.075 Beiträge

Hallo Freunde, nur kein Neid!! Wie war das doch?? Noblesse oblige!!

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen

#10

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.11.2019 23:07
von Saga | 445 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #5
sollte immer ein Geben und Nehmen sein. Finde ich. Die Einsicht muss aber von jedem selbst kommen - ganz tief von Innen. Es gibt doch immer mal Phasen, wo mehr los ist und dann wieder ne Durststrecke. Ist wie ne Sinuswelle. Im Winter könnte der obere Scheitelpunkt aber wieder erreicht werden, wenn alle nicht raus können...


Genauso sehe ich das auch und fühle mich da auch schon angesprochen. Ich habe hier so viel gelernt und möchte auch gerne meine Erfahrungen teilen. Schnell mal online schauen ob es was neues gibt, geht halt in Sekundenschnelle von überall, das ist klar. Aber mal einen schönen Bericht mit Erfahrungen zu erstellen geht halt nicht so schnell. Im Winter wird sicher wieder mehr im Studio gestackt, das ist zumindest bei mir so. Da gibts auch wieder tolle Erfahrungen zu teilen.
Bis bald.

nach oben springen

#11

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 10.12.2019 13:58
von Volker | 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde ja gerne meine ersten Bilder einstellen , aber ohne Kamera ist das nicht möglich . ja , sehr schlau

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt bin ich seid meiner Anmeldung sehr oft hier und lese mich quer durch das Forum .

Sehr tolle Beiträge und Tipps die ich hier aufsauge.

Spätestens Weihnachten liegt eine Kamera unterm Baum .

Meine Entscheidung ist auf eine Canon EOS R gefallen. Ich denke damit habe ich eine gute Ausgangsbasis.

Gestackt werden Micro Mountains von der Grube Clara und Stufen vom Steinbruch Juchem und ein paar anderen Steinbrüchen. Sauerland

, Belgien und Fossilien aus Deutschland (Eigenfunde)


LG Volker

nach oben springen

#12

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2019 17:27
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Volker,

dann warten wir auf den Weihnachtsmann!
Hast du dir schon überlegt, wie du die Kamera einsetzen willst? Am Stemi, wie du vorhattest, oder ein anders Setup?

Ich hatte ja im Sommer ein paar Stücke auf der Mineralienhalde gefunden, waren aber nur wenige und nicht spektakulär. Bisher habe ich immer meine Micromounts bei Händlern im Internet gekauft. Aber das ist immer so eine Sache. Einigermaßen fotogene Teile sind eher selten. Ich hatte mal ein paar Händler angeschrieben, aber eine Vorauswahl machen die nicht. Zu viel Arbeit bei Preisen von 3 bis 5 EUR pro Stück. Aber wir werden im nächsten Jahr wieder ein paar Tage Urlaub im Schwarzwald machen und dann auch bei Clara vorbeischauen.

Viele Grüße

Michael


zuletzt bearbeitet 11.12.2019 19:37 | nach oben springen

#13

RE: Eine mich etwas verwirrende Statistik

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2019 20:15
von Volker | 3 Beiträge

Hallo Michael ,

hoffendlich kommt der bald.
Nein , ich bin mir noch nicht schlüssig . Stemi ist ja nicht optimal zum stacken . Wie bekomme ich da den richtigen bzw gleichmäßigen Schrittabstand hin?
Optimal wäre Kamera Balgengerät Schlitten Micro-Objektiv , wenn ich alles richtig gelesen habe .
Aber da muss ich erstmal ein paar € sparen .
Ich kann erstmal mit meinen großen Drusen anfangen. Dann kommt Ostern , mein Geburstag

Viele Grüße
Volker

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).