#1

TV-Tipp für Sternenfreunde

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.08.2018 16:52
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Heut Abend ab 18:30 auf Phoenix...."Expedition Sternenhimmel", alle 4 Teile hintereinander.
Empfehlenswert!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: TV-Tipp für Sternenfreunde

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.08.2018 08:28
von stekki | 2.927 Beiträge

BTW: Ich hatte Zeit mir einige Episoden der Sternenexperten anzuschauen.
Erstaunt, was manche da auf sich nehmen, um gute Locations zu erreichen. Und dann Regen statt wolkenloser Himmel.
Wichtig für die spektakulären nächtliche Himmelszzenen sind wohl außergewöhnliche Standorte.
Aber: ohne Copter vom begleitenden Filmteam wären manche tolle Luftaufnahmen nicht möglich gewesen.
Die 5.000 m in der chilenischen Atacama Wüste und Bergregion sind für normale ungeübte Mitteleuropäer ohne Sauerstoff grenzwertig.
Mir hatten schon 4.000 m vor Jahrzehnten beim Bergsteigen ohne Sauerstoff übel mitgespielt.
Interessant war es allemal, nur wäre ich nicht so verrückt, in der Welt rumzureisen, um irgendwo in der Wildnis nächtliche Himmel zu fotografieren.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: TV-Tipp für Sternenfreunde

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.08.2018 10:00
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #2
nur wäre ich nicht so verrückt, in der Welt rumzureisen, um irgendwo in der Wildnis nächtliche Himmel zu fotografieren.


Wenn ich über das nötige Kleingeld verfügen würde, wäre ich absolut verrückt genug,
mich auf die Socken zu machen.....man lebt nur einmal (höchstwahrscheinlich).
Als erstes käme dann Aurora Borealis auf die todo-Liste, dann die Milchstrasse vom
einem hohen Gebirge aus und dann...............und dann............


______________________________________________________________________________________________________

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte ist mir gegeben
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: TV-Tipp für Sternenfreunde

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.08.2018 10:49
von stekki | 2.927 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #3
Als erstes käme dann Aurora Borealis auf die todo-Liste ............und dann............


Einfach eine Reise buchen: https://www.islandspezialisten.de/ueber-...land-nordlicht/
Allerdings müsstest Du dann die schwere Ausrüstung für den Himmel zu Hause lassen.

Bestimmt preisweiter ein Besuch bei Kurt mit einem nächtlichen Ausflug in die Berge...
Könnte Dir für die 5D mein Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye USM (das ist ein Zirkulares Fischeye) ausleihen.
15mm am Vollformat lässt sich super entzerren.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 15.08.2018 11:33 | nach oben springen

#5

RE: TV-Tipp für Sternenfreunde

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.08.2018 23:10
von Rumpstack | 167 Beiträge

man lebt nur einmal (höchstwahrscheinlich)

wie kommst Du denn darauf ?

:-) Alfred


++++++++
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 270 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).