#16

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.07.2018 17:08
von stekki | 2.927 Beiträge

Zitat von Sboernemeyer im Beitrag #15
Zitat von Rheinweib im Beitrag #14
Nee, zurück geschickt, war noch innerhalb der Frist.


Aber warum ?
Aus welchen Gründen konkret



die A6000 hatte keinen elektronischen Verschluss...


VG Ekkehard
nach oben springen

#17

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.07.2018 17:37
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Echt ?
Scherz
Klar hat die keinen vollelektronischen Verschluss
Hätte man vorher aber wissen können
Weiß nicht wieso das aufgekommen ist
Aber vollelektronisch ist doch gar nicht unbedingt erforderlich


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#18

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.07.2018 17:40
von stekki | 2.927 Beiträge

Die A6000 hat einen elektronisch gesteuerten Vertikal-Schlitzverschluss ...
Das war Heike nicht ausreichend.


VG Ekkehard
nach oben springen

#19

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 20.07.2018 17:42
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Hab nicht richtig aufgepasst, ich dachte, die hätte einen elektronischen Verschluss,
statt dessen scheppert ein mechanischer drin rum. War meine eigene Dusselichkeit.


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#20

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2018 17:31
von Sebastian | 332 Beiträge

Hallo Heike,
Ich habe gerade gelesen das Magic Lantern die Option bietet aus der Canon (70D) eine Kamera mit Vollelektronischem Verschluss zu machen.
Ich habe auf meiner 550d Magic Lantern und kann das bei Interesse demnächst mal ausprobieren wie gut das geht.
Magic Lantern zu installieren war kein Problem. Einziger Nachteil: man ist auf Belichtungszeiten 1/10 und länger gebunden.
Gruß Sebastian
https://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=12523.0

nach oben springen

#21

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2018 17:57
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Zitat von Sebastian im Beitrag #20
Einziger Nachteil: man ist auf Belichtungszeiten 1/10 und länger gebunden.



Danke Sebastian, aber das macht keinen Sinn. Am Mikroskop mit Wasserviechern müssen die Zeiten
so kurz sein, wie nur irgend möglich, da ist schon, je nach Viech, eine 1/100 zu lang.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#22

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2018 19:31
von Sebastian | 332 Beiträge

Schade, teste das trotzdem mal und stell das Ergebnis hier mal ein.
Gruß Sebastian

nach oben springen

#23

RE: Ich frag Euch mal

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2018 21:00
von RheinweibAdministratorin | 4.657 Beiträge

Klar, nur zu!


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 303 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4763 Themen und 34459 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).