#1

SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 09:45
von stekki | 2.933 Beiträge

kommen in den letzten Monaten häufiger vor. Da sich hier jeder anmelden und posten kann, dürfte sich das Problem so nicht lösen lassen.
Klar, der Admin löscht die Beiträge... aber wäre es für unseren kleinen Kreis denkbar, so eine Art Anmeldung mit Abfrage einiger Daten vorzusehen?
War nur so eine spontane Idee.

Außerdem sind hier rund 140 Mitglieder, teilweise seit Jahren hier ... und die noch nie gepostet haben. Also NULL Beiträge. Schade eigentlich und vielleicht sollte man mal einen Aufruf starten...


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 05.01.2018 09:53 | nach oben springen

#2

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 09:53
von Kurt | 3.417 Beiträge

Hallo Ekki
Man kann viel tun in Richtung "Fort Knox".
doch schon alleine das darüber Diskutieren nimmt mehr Zeit in Anspruch,
wie die Beitrage und den User zu löschen.

Kurt


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 11:27
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Moinmoin,
ich finde, es reicht vollkommen aus, das die Captchafunktion eingeschaltet ist. Aus unserem
Forum mache ich sicher keinen Hochsicherheitstrakt mit Einlasskontrolle. Spammer fliegen
sofort raus. Das muss reichen. In jedem Forum sind Inaktive, das ist nun mal so. Ich selber
bin auch in einigen Foren registriert, wo ich nicht aktiv mitmache, ich hatte zu dem Zeitpunkt
nur eine Frage an die jeweiligen Foristen. Das ist zwar nicht die feine Art, so machen es aber
viele Leute.
Mir sind alle User recht (außer den lästigen Spammern), denn auch die inaktiven lesen bestimmt
von Zeit zu Zeit mit und generieren somit Klicks, die für das Ranking unseres Forums sicher
nicht verkehrt sind.
Kurt und ich passen schon auf .....................

LG
Heike


_______________________________________________________

Ich weiß, das ich meinen eigenen Kopf habe......ich wohne unter einer Dachschräge.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 05.01.2018 11:32 | nach oben springen

#4

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 11:49
von stekki | 2.933 Beiträge

Ich findes es gut, dass von Zeit zu Zeit auch über solche Themen gesprochen wird.
Ein Forum durch Beiträge zu beleben hat noch nie jemandem geschadet.
Ich sage das, obwohl Kurt hier beim Thema jedes Wort zu viel ist.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 14:33
von Pierre67 | 23 Beiträge

Viele hier gesprochene Themen sind so technisch dass es für Einsteiger schwierig ist vernünftig mitzumachen.
Manche werden, wie ich es auch sehr lange gemacht habe, schweigend lernen...


Mit Grüsse aus Elsaß... und Entschuldigugen für mein schlechtes Deutsch.

Pierre
nach oben springen

#6

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 14:40
von stekki | 2.933 Beiträge

Pierre: das ist doch kein Grund, dass 140 User schweigend daneben stehen.

Hier kann doch jeder seine Fragen loswerden - egal - ob als Einsteiger ins Thema oder wenn es um spezielle Fragen geht.

Das zeichnet doch dieses Forum aus, dass hier jedem geholfen wird.


VG Ekkehard
nach oben springen

#7

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 14:55
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Naja, offenbar haben die Inaktiven ja keine Fragen, sie haben sich ihre persönlichen
Lösungen vermutlich angelesen. Mich störts nicht. Da sind mir 140 schweigende
User lieber, als eine Radauwanze

Heike


_______________________________________________________

Ich weiß, das ich meinen eigenen Kopf habe......ich wohne unter einer Dachschräge.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 05.01.2018 14:56 | nach oben springen

#8

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 15:10
von stekki | 2.933 Beiträge

Ja, wenn das gewollt ist - dann habe ich keine Fragen mehr.


VG Ekkehard
nach oben springen

#9

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 15:26
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Die stillen stören ja nicht. Wir sind auch nur ein ganz normales Forum, wie etliche
andere auch. Wir haben einen aktiven Kern, einige Gelegenheitsposter und viele
stille Teilhaber. Ich wage mir nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn 200 Leute fast
jeden Tag aktiv wären , das wäre dann wohl ein ziemliches Chaos.


_______________________________________________________

Ich weiß, das ich meinen eigenen Kopf habe......ich wohne unter einer Dachschräge.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#10

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 17:22
von witweb | 704 Beiträge

Hallo zusammen,

zum SPAM – ich denke, so wie Heike und Kurt das machen ist das in Ordnung. Wenn so etwas auftritt - Löschen und Ende. Wie oft gab es im letzten halben Jahr solche Dinge? Sollte SPAM massiv zunehmen, kann man ja nochmal darüber nachdenken.

Zu den Aktivitäten. Es ist in einem Forum wie im richtigen Leben. Es gibt Leute, die sehr aktiv sind, und welche, die, aus welchen Gründen auch immer, mal mehr und mal weniger. Und es gibt Leute, die eher im Hintergrund bleiben wollen. Oder nix beitragen können. Oder weiter gezogen sind. Ist doch alles in Ordnung. Ich habe oft auch nicht jeden Tag Zeit, alle Beiträge ausführlich zu lesen und darauf zu antworten. Und wo ich nichts beitragen kann, lasse ich es auch (in der Regel ).
Aber letztendlich gewinnt doch jeder etwas im Forum...

Und alles hat seine Zeit. Bestimmte Themen und Aktivitäten kommen und gehen, tages-, jahreszeit-, wetter- oder sonstwas-abhängig. Manche Themen steigen mit Euphorie hoch und verschwinden dann lautlos wieder in der Versenkung.
Ich fand es auch schade, dass sich die Micromount-Challenge so schnell totgelaufen hat. Aber was solls. So ist das eben...

Also, ich denke, so wie es im Forum läuft ist es in der Summe gut, und ein paar Schlenker in die eine oder andere Richtung sind auch nicht bedrohlich.

Beste Grüße

Michael

nach oben springen

#11

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 19:06
von Kurt | 3.417 Beiträge

Hallo Michael
Vielen Dank für deinen Beitrag zum zufrieden sein und Durchhalten.

Wir sind eine kleine Gemeinde, die sich wohl fühlen soll.
Wer dagegen ist oder sich entsprechend benimmt, soll sich doch bitte andernorts austoben.

Alles unter dem Motto:
Hier geht es um Focus Stacking und Respekt den Mitgliedern gegenüber.
Da schliesst sich aber nicht aus, dass ich meinem "*Freund ADi aus fernen Landen" zwischendurch "in aller Liebe" auf die Füsse trete.

Kurt


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 05.01.2018 19:09 | nach oben springen

#12

RE: SPAM - Beiträge...

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 05.01.2018 19:20
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,
stimmt, die Schweiz ist von Deutschland weit entfernt :-)
Gruß, ADi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4795 Themen und 34675 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).