#1

Erklärung

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.11.2017 11:20
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Hallo zusammen,
dieses Forum ist eigentlich ausschließlich für das Thema Focusstacking ins Leben
gerufen worden, aber, auch durch meine eigene Schuld, sind einige Themen dazu
gekommen, die nichts mit dem Hauptthema zu tuen haben (one shots, Astro usw.)
Aus diesem Grund habe ich alle Bereiche gelöscht, die hier nicht hin gehören.
Ich bitte um Verständnis.

Heike


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#2

RE: Erklärung

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.11.2017 11:42
von stekki | 2.933 Beiträge

Heike, jetzt bin ich aber überrascht. War die Löschaktion nicht etwas überreagiert?
Hier ist doch der Treffpunkt für Stacker, Makro- und Mikrofotografen - so stehts zumindest in der Überschrift.

Schon von Anfang an wurden hier auch Makrofotos (übliche oneShot) gezeigt.

Du selbst hattest Astrosachen dazugepackt und auch viele wunderschöne Aufnahmen über Naturfotos veröffentlicht. All dies wurde hier gelobt und akzeptiert.

Warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein?
Die Lösung mit NMZ fand ich prima...

Aber letztlich bist Du der Chef...
verwunderte Grüße


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Erklärung

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.11.2017 11:51
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Back to the Roots.
Da ich einen Haufen fotografischer "Baustellen" habe, habe ich fast nicht bemerkt,
das viele davor hier nicht hin gehören. Ich habe mir zwar eingeredet, das "Astro"
auch was mit stacking zu tuen hat (hat es ja auch), aber eben nicht mit FOCUS-
Stacking, worum es hier ja in der Hauptsache gehen soll.
Es gibt ja genug andere Plattformen, wo Bilder gezeigt werden können, die mit
unserem Thema praktisch nichts zu tuen haben. Ich hab mich halt ein bisschen
"verzettelt", aber jetzt ist wieder Ordnung inne Hütte.

LG
Heike


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#4

RE: Erklärung

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.11.2017 11:54
von Kurt | 3.417 Beiträge

Hallo

Das Internet ist voll mit Foren und Plattformen die es ermöglichen, sich einem bestimmten Thema zu widmen.
Um Klarheit, Effizienz und Übersicht zu gewinnen ist es angebracht das Thema zu begrenzen und eindeutig zu nennen.
In unserem Falle steht focusstackingforum, für den Bereich Focus Stacking in der Fotografie.
Es ist doch immer gut, wenn auch das drinnen ist, was darauf steht.

Alle anderen Bereiche des Lebens, haben natürlich auch im Internet ihre Berechtigung.
Wer suchet der findet.

Kurt


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#5

RE: Erklärung

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.11.2017 13:41
von Arminius | 683 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
schade. Hatte mich schon auf ein paar Mondaufnahmen vorbereitet.
Da hilft nur eins. Zum Mond, kleiste Steinchen sammeln, mit nach Hause nehmen und im Stackingverfahren ablichten.
Mal sehen wann der nächste Flug geht.

Gruß,
Armin

nach oben springen

#6

RE: Erklärung

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.11.2017 15:19
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,
ist das wegen der drei Marienkäfer oder unabhängig davon?
Übrigens sind die Tropfen auch verboten?
Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen

#7

RE: Erklärung

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 17.11.2017 15:35
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Adi, so was (Tropfen) hat ja mit Stacking nichts zu tun. Ich werde eine Ecke einrichten,
einen "nmz" (nur mal zeigen) Bereich, wo das EIN oder ANDERE, sehenswerte Bild
gepostet werden kann, das mal nicht gestackt ist.
Mit Deinen Marienkäfern speziell hat das nichts zu tuen.
Die Bilder, die weit fernab vom Hauptthema des Forums waren, haben einfach überhand
genommen, woran ich auch maßgeblich mit dran Schuld war. Jeder darf dort Bilder posten,
aber halt keine ganzen Serien, wie Deine Tropfenbilder. Das schließt meine Makros natürlich
auch mit ein. Das ist arg aus dem Ruder gelaufen und deshalb habe ich mal aufgeräumt.

In dem Bereich ist es auch nicht nötig, das "making of" auszufüllen, dort gibt es einfach
nur was auf die Augen.

Heike


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 223 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4795 Themen und 34675 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).