#1

Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.11.2017 17:48
von witweb | 704 Beiträge


Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?


Ein Fund in Grosseto (Italien) lässt die Wissenschaftler aufhorchen.
Auf einem kleine Stück Arsenopyrit, vielen auch als Katzengold bekannt, ist der Abdruck eines menschlichen Gesichtes zu erkennen. Das Bild (s.u.) zeigt offenbar das Antlitz eines Mannes, das auf für uns unerklärliche Weise in diesem Mineral verewigt wurde. Überraschend ist dabei nicht nur das extrem hohe Alter des gefundenen Materials, sondern vor allem die unglaubliche Winzigkeit des Gesichtsabdruckes. Das Fundstück hat bei einem Gewicht von nur 1,2g eine Länge von nicht mehr als 11mm. Geht man von den Proportionen des heute lebenden Menschen aus, würde der damalige Mensch, nur eine Körpergröße von knapp 0,3mm aufweisen!

Vielleicht sehen wir hier den von der Wissenschaft schon lange gesuchten "Missing Link", der entwicklungsgeschichtlich die Bärtierchen (lat. Tardigrada) und die heute lebenden Menschen verbindet?


zuletzt bearbeitet 14.11.2017 18:17 | nach oben springen

#2

RE: Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.11.2017 17:54
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,
super, das Foto hat wirklich was, gefällt mir sehr gut!
Das Männchen hat aber Designer-Klamotten (Sakko und Krawatte :-) getragen.
Danke und Gruß, ADi


zuletzt bearbeitet 14.11.2017 17:55 | nach oben springen

#3

RE: Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.11.2017 18:11
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge


Das ist die Urform von Johann Lafer, zweifellos.


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 18:12 | nach oben springen

#4

RE: Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.11.2017 18:47
von Kurt | 3.417 Beiträge

Heike
Meinst du damit nicht Larry Laffer?

Hallo witweb

Du sprichst hier ein Thema an, das viele Facetten besitzt.
Vermutlich machst du mit dem Bild einen Spass, doch hinter diesem Spass, gibt es auch eine triste Wirklichkeit.
Ich erwähne das hier, weil ich mehrfach und über längere Zeit mit Botschaften im Mikrobereich konfrontiert wurde,
die sehr alt und sehr klein waren.
Es waren mikroskopisch kleine Botschaften in Bildform auf antiken Zinntellern.
Ich wurde nach Rat gefragt, aber weil die Teller so einmalig und wertvoll waren, wurden sie mir nie zur Fotografie überlassen.
Dabei ist mir wiederholt bekannt geworden, dass es eine grosse Gemeinde gibt, die allerorts, scheinbar auch in antikem Geschirr nach Botschaften suchen.
Es ist eine interessante Beschäftigung,
vor allem für den Bauern, der regelmässig seine Kornkreise mäht.

Da ich ernsthaft an PSI interessiert bin, bin ich mir gewohnt, dass es in diesem Bereich viele, manchmal humorvolle Scharlatane gibt.

Kurt

PSI ist der 23. Buchstabe im griechischen Alphabet.
Es bezeichnet aber auch ein Phänomen, dass eine Reihe von geistigen Fähigkeiten beschreibt.
Dazu gehören auch aussersinnliche Wahrnehmungen aller Art.


__________________________________________________________________________
Ein besseres Bild, ist das Produkt vieler kleinen Optimierungen, die man einzeln oft nicht sieht.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 14.11.2017 18:57 | nach oben springen

#5

RE: Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.11.2017 19:23
von RheinweibAdministratorin | 4.744 Beiträge

Nee, Kurt, ich meine schon Johann Lafer, den anderen musste ich mir erst mal ergoogeln.
Botschaften auf antiken Zinntellern....janee, is klar


_______________________________________________________

Gute Fotografen machen gute Bilder; sie können das auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Fotografen machen schlechte Bilder, sie können das auch mit guten Kameras.
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#6

RE: Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.11.2017 19:58
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Kurt,

ja, diese Mikrobotschaften. Hört sich interessant an. Aber da brauchst du gar nicht soweit in die Vergangenheit zu gehen. Beim IC-Layout haben sich die Entwickler auch oft mit Kürzeln oder kleinen Logos verewigt.

Von dem Arsenopyrit habe ich in den letzten Tagen inzwischen sieben komplette Stacks gemacht, dazu noch unzählige Versuche mit dem Licht. Immer die gleiche Stelle von dem MM.
Und plötzlich schaut mich dieser Typ da an!

Beste Grüße

Michael

nach oben springen

#7

RE: Muss die Geschichte der Menschheit neu geschrieben werden?

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.11.2017 20:02
von Diana1982 (gelöscht)
avatar

Zitat
Und plötzlich schaut mich dieser Typ da an!



Wie geil! Was er Dir nur sagen will?!
Vielleicht einfach: "Mach weiter Michael, gib nicht auf! Alles wird gut!!!"

LG Diana


zuletzt bearbeitet 14.11.2017 20:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4795 Themen und 34675 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).