#1

Grenzen bei Helicon Focus

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.09.2015 07:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

ich hatte gestern Abend die Begegnung der seltsamen Art. Ich wollte einen Stack mit 350 Bildern (, war Wahnsinn) in Helicon Focus zusammenrechnen lassen.

Sagt mir diese Software doch, dass sie nur 255 Bilder kann. Ich habe den Stack dann auf zwei Portionen gemacht und die dann zusammengefügt. Mal sehen was ich daraus

machen kann. Auf jeden Fall konnte ich mal locker noch etwas anderes machen bis die Maschine fertig gerechnet hatte.


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#2

RE: Grenzen bei Helicon Focus

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.09.2015 09:18
von goethe19 (gelöscht)
avatar

das darf ja wohl nicht wahr sein...........so kann man seine Freunde auch vergraulen ..


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#3

RE: Grenzen bei Helicon Focus

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.09.2015 19:20
von RheinweibAdministratorin | 4.600 Beiträge

Helicons Bilderzahl ist begrenzt??? Das ist ein Knaller, das wusste ich nicht.
Zerene lebe hoch hoch hoch

LG
Heike


schauen wir mal, dann sehen wir schon
nach oben springen

#4

RE: Grenzen bei Helicon Focus

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.09.2015 00:00
von jaro | 216 Beiträge

Hallo,
ich habe mit Zerene auch schon oft 300-400 Bilder Stapel gemacht. :).
Viele Grüße
Jan

nach oben springen

#5

RE: Grenzen bei Helicon Focus

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.09.2015 05:03
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo,

ok das ist ja krass....

ich dachte man kann mit helicon genau so eine unbegrenzte Bilderanzahl

stacken wie mit Zerene...

die Bilderanzahl ist noch nicht so viel Thomas....

bei meinem 20er Objektiv sind solche Mengen eigentlich standard....

je nach ausrichtung bin ich bei meinem 10er Objektiv oft auch schon bei um die 300 Bildern...

bei einem 40er oder 60er oder gar 100er Objektiv....müßte ich mir

neue Speicherkarten kaufen...ich bekomme nämlich nur ca 600 Raw`s auf meine zwei karten...


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#6

RE: Grenzen bei Helicon Focus

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 16.12.2015 18:18
von stekki | 2.920 Beiträge

Zitat von Thomas Hauth im Beitrag #1
ich hatte gestern Abend die Begegnung der seltsamen Art. Ich wollte einen Stack mit 350 Bildern (, war Wahnsinn) in Helicon Focus zusammenrechnen lassen. Sagt mir diese Software doch, dass sie nur 255 Bilder kann. Ich habe den Stack dann auf zwei Portionen gemacht und die dann zusammengefügt. Mal sehen was ich daraus machen kann. Auf jeden Fall konnte ich mal locker noch etwas anderes machen bis die Maschine fertig gerechnet hatte.


Ich habe im Forum von Helicon mal nachgefragt: Und die Antwort von Seiten Helicon ist:

es gibt keine Grenze der Anzahl von Fotos zum Stacken mit HeliconFocusPro neueste Version.

http://www.heliconsoft.com/forum/viewtop...00d63a08eb67815


VG Ekki

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 415 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4707 Themen und 34184 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).