#1

Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.07.2016 13:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen,

nach wirklich reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, das Forum an Heike (Rheinweib) zu übergeben.

Sie wird sich als neue "Haupt-Administartorin" zukünftig um das Forum kümmern.

Ich werde mich sukzessive zurückziehen.

Ich wünsche Heike viel Spaß bei der neuen Tätigkeit.

Viele Grüße an alle
Thomas


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#2

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.07.2016 13:25
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo,

ich bedauere es sehr das Thomas das nicht mehr
machen will, aber Du hast sicherlich Deine Beweggründe
dazu und deshalb kann ich Deine Entscheidung verstehen.

Ich freue mich um so mehr das Heike das Forum übernommen
hat und das uns das Forum erhalten bleibt.

Wäre schade gewesen wenn das Forum nicht Weiter existiert hätte.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#3

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.07.2016 14:09
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Heike, hallo Thomas,
Thomas: schade dass Du das nicht mehr machst.
Heike: schön, dass Du das Forum weiterführst.
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#4

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.07.2016 14:27
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Beiden viel,Spaß mit den neuen Aufgaben


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#5

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.07.2016 19:17
von RheinweibAdministratorin | 4.662 Beiträge

Tach zusammen,
dann werde ich mal als erste "Amtshandlung" das FdM wegen Überfüllung schließen.
Schade, aber wenn den ganzen Monat nur ein einziges Bild gepostet wurde (meins), dann bringt das nichts.
In die Software muss ich mich auch noch ein bisschen einarbeiten, aber das wird schon. Alex (Makrosucht)
bleibt und als Co-Admin erhalten, was mich sehr freut.
In den nächsten Tagen wird auch das nervige Werbebanner verschwinden.

Also denn, packen wirs an.

LG
Heike


Der Vorteil der Umwege ist, dass man die Umgebung kennen lernt...Kurt Wirz
meine Homepage

zuletzt bearbeitet 25.07.2016 20:23 | nach oben springen

#6

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.07.2016 20:18
von stekki | 2.927 Beiträge

Das wäre mehr als schade, wenn das Forum hätte schließen müssen und ich bin froh darüber, dass Heike hier eingesprungen ist.
Wünsche ihr ein glückliches Händchen und viel Erfolg, verbunden mit großem Dank.

Vielleicht kann ja Thomas noch ein paar Worte darüber verlieren, was die Gründe für die Abgabe des Forums waren.


VG Ekki
nach oben springen

#7

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 25.07.2016 21:03
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo an ALLE,

ich denke, dass ich hier Gründe nennen kann , ohne Thomas vorzugreifen:
so wie beim FDM waren auch die Beiträge kontinuierlich zurückgegangen - hier kann sich der eine oder andere mal kräftig an der Nase ziehen !
Und die Ausreden - zu warm,zu kalt, zu nass , zu trocken zu...zu....zu.... usw lasse ich nicht gelten, weil : man macht nämlich genau das, was man gerne macht ! Im Umkehrschluss genau das Gegenteil - nämlich nichts !
Und nun unser zweites Manko:
bei uns wird nur geplappert und geblubbert - ansonsten kommen nur wenige - und das nur von den selben Fotografen - BILDBEITRÄGE !!
Wenn das so weiter geht, sind wir in einem halben Jahr genau wieder an dieser Stelle, und ob es dann wieder so glimpflich ausgeht ...naja ??


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

nach oben springen

#8

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 06:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo an Alle,

eigentlich möchte ich mich garnicht groß dazu äußern.

Unter dem Strich kann ich sagen, dass es ein paar Randerscheinungen gab, die aber anscheinend "Foren-normal" sind.

Ich habe dazu einfach keine Lust mehr.

Ich wünsche Heike auf jeden Fall viel Spaß und dass sie es besser macht als ich.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#9

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 06:44
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hallo Wolle,

ich kann Dich verstehen. Aber es ist normal
das je schöner das Wetter wird desto weniger
wird in Foren geschrieben. Schau das Makroforum
mit Zig mal mehr Usern wie hier und da ist auch tote Hose.

Das ist das alt bekannte normal übliche Sommerloch in
Foren. Ich erlebe das schon seit Jahren zu unterschiedlichen
Themenbereichen und es ist überall das selbe.

Die Leute kommen wieder, wird das Wetter schlechter
zieht es sie wieder ins Studio und in den Photoshop, die
Technischen Diskussionen werden mehr je kälter es wird.

Alte Leute gehen neue Leute kommen. Das ist in jedem Forum so,
wäre es hier in diesem Forum anders und es würde einen dauerhaften
Boom erleben wäre es das einzige Forum der Welt bei dem das so ist.

Dann kommt auch hinzu was die Leute nicht zum schreiben anregt, wenn
die Aufnahme Daten zum Bild oft von vielen nicht richtig ausgefüllt sind. Das
regt keine Diskussionen an, man kann so ein Bild nicht richtig besprechen.
Ich habe das schon hin und wieder mal erwähnt und das passt den Usern aber nicht.
Zumindest habe ich den Eindruck. Es ist aber wichtig das man diese Daten ausfüllt
denn nur so entsteht Gesprächsstoff.

Wenn man 100 mal geschrieben hat, bor ist das ein geiler Stack super gemacht
dann wird es auch irgendwann langweilig. Wenn jemand schreibt das Objektiv war
ein Nikon 50mm und mehr nicht, dann kann ich dazu nichts sagen da ich das
Objektiv nicht kenne. Ich muss erst mühselig nachfragen. Schreibt aber jemand
es ist ein EL Nikkor 50mm in Retro bei Blende 8 und ABM 5:1 dann weiß ich das er
mehr an Auflösung herausholen kann wenn er eine andere Blende wählt und schon
haben wir ein Gesprächsthema. Wichtig ist dabei auch das die Leute verstehen
müssen das man ein Bild nicht Fertig oder runter machen will. Wir besprechen
Bilder und dass ist der Sinn des Forums genau das ist unser Hobby. Gemeinsam
entwickeln wir uns weiter, wir alle können so von einander lernen.

Daher kann ich nur noch mal an jeden appellieren auch die Daten zum Bild
richtig auszufüllen denn das sorgt auch für Gesprächsstoff und so werden
interessante Diskussionen erst entstehen.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

zuletzt bearbeitet 26.07.2016 06:44 | nach oben springen

#10

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 11:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin,

Thomas, DANKE für Deine Arbeit und die Leistung die Du für "LAU" für ALLE erbracht hast.
Schade das Du es nicht mehr machst!

Heike, DANKE das Du übernimmst und das Forum weiterführst!

Alex, DANKE für Dein unermütliches, qualifiziertes und produktives KOMMENTIEREN!

Auch ich habe mich mit Bild-Beiträgen erst einmal zurück gezogen! Mein Eindruck ist das
eine nicht endende und verquaste Technik-Diskussion sich wie Mehltau über das gesamte Forum gelegt hat.

Die Bilder/Stacks fehlen...........genau Wolfgang, Du sagst es!

Jeder unverdaute und nicht reflektierte Gedanken-Furz wird herausgehauen, kaum selbständige Problemsuche
oder experimentelle Versuche zum eigenen Erkenntnisgewinn werden gemacht und gezeigt!
Bildbeiträge verschwinden in der Hierachie schon an einem Tag, verdrängt durch das "47zigste" Technikthema
welches hauptsächlich den Schreiber interessiert. Irre dabei ist das ich zum Teil die gleichen Themen und Inhalte (1zu1)
in anderen Foren wiederfinde, dabei setzten sich dann wieder ernsthafte User mit dem gleichen Zeugs auseinander.
Das Bildmaterial wird dabei schön geredet und produktive Kritik juckt nicht, wird nicht verstanden
oder angenommen!

Wozu das GANZE????

Und Alex und Andere schreiben sich die Finger wund und wiederholen und wiederholen und.............!

Eine produktive Kritik und ehrliche Meinung, die wohl überlegt ist, ist doch wertvoll und bringt ALLE
weiter. Nur muss sie über Substanze verfügen und belanglose Höflichkeitsfloskeln sind da auch nicht
weiterführend! Diese sorgfältige Unmittelbarkeit macht ein Forum aus um Meinungen und Reaktionen
zu erhalten und um Lebendig zu bleiben.

Dabei bleibt für mich das fertige Bild/Stack immer das wichtigste Kriterium, alles "DARUMHERRUMM"
ist eben "Geschnack" (wie wir im Norden sagen), NOTWENDIG oder nicht NOTWENDIG. Das Bild steht
für sich und zeigt was der Macher kann und was nicht, mich einbezogen!

Dies ist meine persönliche Sicht zum Forum, die aktuelle Entwicklung steht klar im Raum und spricht für sich!

Beste Grüße
Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky my Website
nach oben springen

#11

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 12:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Bernado,

danke für deinen Kommentar. Er trifft des Pudels kern, aber so ist die virtuelle Welt. Bilder werden wenn überhaupt nur begafft, aber an einer Fahradständerdiskussion kann jeder teilnehmen, sei es auch nur wenn es um die Farbgebung des selben geht. Ich finde es schade, aber was willste machen?


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#12

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 14:49
von leku | 921 Beiträge

Hi Thomas,
schade, dass du dich zurückziehst. Ich hoffe aber weiter auf deine Beiträge.

Hi Heike, danke,dass du dich bereit erklärt hast, das Forum weiter zu führen.

Ein kleiner Blumengruß als Dank an euch.


Grüße Leo
nach oben springen

#13

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 15:39
von RheinweibAdministratorin | 4.662 Beiträge

Danke für das Blümchen, Leo

@Bernardo
ich gebe Dir auch zu 100% Recht. Manche Leute machen es sich supereinfach, ohne erstmal selber ihre
Denkmaschinen zu bemühen, aber da gibt es eine wirksame "Waffe", die heißt lmgtfy (let me Google that for you).
Jeden der so ein Ding mal getroffen hat, dürfte peinlich berührt gewesen sein.

Wers nicht kennt, googelt mal, oder soll ich?

Aber, was soll man den schreiben, wenn ein Bild einfach nur schön ist, außer, das es schön ist und gefällt?
Man könnte es, wie in einem anderen Forum, bis auf Pixeleben zerfleddern und totdiskutieren, aber das
bringt auch nichts. Ein gutes Bild bleibt ein gutes Bild...bleibt ein gutes Bild.

LG
Heike


Der Vorteil der Umwege ist, dass man die Umgebung kennen lernt...Kurt Wirz
meine Homepage

nach oben springen

#14

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 19:11
von Kurt | 3.388 Beiträge

Hallo
Oft entwickelt sich etwas nicht so, wie man es sich wünscht.
Auch ich muss mich nun an der Nase nehmen und hier in diesem Forum, den dritten Anlauf nehmen,
um mich mit meiner Freude an Focus Stacking, auch hier vermehrt zu beteiligen.
Thomas Hauth hat dieses Focus Stacking Forum mitbegründet und sich bemüht, das Forum zu einem zentralen Punkt für Focus Stacker zu machen.
Im Endeffekt, wird ein erfolgreiches Forum aber von den Mitgliedern gemacht.
Da muss ich mich bei der Nase nehmen, denn ich habe nichts zum Gelingen beigetragen.
So verstehe ich auch, dass Thomas die Lust an der grossen Arbeit die ein Forum fordert, vergangen ist.
Für die geleistete Arbeit bedanke ich mich bei Thomas, denn sein Kind ist noch am Leben.
Es ist noch nicht aller Tage Abend!
Heike und Alex werden das Kind aufpäppeln und ich hoffe, dass viele Mitglieder dabei helfen werden.
Ich wünsche dem Forum gutes Gelingen.

Ein Dank an alle die sich daran beteiligen.

Kurt


___________________
www.focus-stacking.com
nach oben springen

#15

RE: Übergabe des Forums

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 26.07.2016 19:34
von RheinweibAdministratorin | 4.662 Beiträge

Hallo zusammen,
Ihr habt sicher bemerkt, das ich, für eine bessere Überschaubarkeit, unser Forum ein klein wenig umgebaut habe,
Ich hoffe, das zu Eurer Zufriedenheit hinbekommen zu haben.
Ich wollte auch Thomas danken, der viel Zeit und Mühe investiert hat, damit wir so eine Plattform haben. Ein Dankeschön
auch für Dein Vertrauen, das Du zu mir gesetzt hast, indem Du mir Dein "Baby" zum weiteren wachsen und erwachsenwerden
in meine Obhut übergeben hast. Ich gebe mein bestes.
Danke.

Heike

Edit: ehe ichs vergesse, ab dem 1.9. ist das Forum komplett werbefrei.


Der Vorteil der Umwege ist, dass man die Umgebung kennen lernt...Kurt Wirz
meine Homepage

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4766 Themen und 34475 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).