#1

Bildrechten auf Facebook

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.05.2016 10:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Stackergemeinde,

ich bin über einen Freund auf die Facebook-Nutzerrechte hingewiesen worden
die mir selbst nicht so klar waren. Wer von Euch Facebook nutzt, sollte sich unbedingt
diesen Link ansehen oder sich im Web informieren!!!

Das Urheberrecht am eigenen Inhalt (Bild) bleibt mit dem Hochladen zwar erhalten aber für
den Inhalt (Bild) gewährt Ihr Facebook eine Lizenz, diesen Inhalt zu nutzen und anzuzeigen.


Link Nutzungsrechte Facebook

Beste Grüße
Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

#2

RE: Bildrechten auf Facebook

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.05.2016 14:21
von stekki | 2.923 Beiträge

Zitat von bernardo im Beitrag #1
Das Urheberrecht am eigenen Inhalt (Bild) bleibt mit dem Hochladen zwar erhalten aber für
den Inhalt (Bild) gewährt Ihr Facebook eine Lizenz, diesen Inhalt zu nutzen und anzuzeigen.[/i]

Link Nutzungsrechte Facebook


Nachgefragt von einem Social-Mediia-Hasser:: Bilder, Texte die hier im Forum hochgeladen werden, landen auch bei F.....book?
Da sollte Thomas gleich etwas deutlich klarstellen. Warum muss hier überhaupt eine Art Verbindung zur Social-Media-Welt bestehen?


VG Ekki
nach oben springen

#3

RE: Bildrechten auf Facebook

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.05.2016 14:34
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi,

ich selbst weiß wie Facebook einen da enteignet schon lange.
Mich stört das auch, eigentlich ist es sogar eine Frechheit,
aber wenn man es genau nimmt, was wollen sie schon mit meinem
auf 1200px skalierten und runter komprimierten Bilder anstellen?

Das reicht nicht mal für eine Postkarte. Trotzdem ist das sehr nervig.

@ Ekki,

Was hier im Forum ist landet nicht bei Facebook, ausser Du verlinkst es dort.
Wo besteht hier den eine Verbindung zur zur Social-Media-Welt?


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#4

RE: Bildrechten auf Facebook

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.05.2016 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo zusammen
Es gibt keine Möglichkeit Fb direkt zu informieren wenn etwas hier im Forum erscheint. Das wird auch solange bleiben wie ich hier ADMIN bin.
Einstellen kann man das aber schon


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

zuletzt bearbeitet 30.05.2016 15:13 | nach oben springen

#5

RE: Bildrechten auf Facebook

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.05.2016 15:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Thomas, so ist es richtig!!!!
BG
Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

#6

RE: Bildrechten auf Facebook

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 30.05.2016 23:46
von stekki | 2.923 Beiträge

Zitat von makrosucht im Beitrag #3
@ Ekki,

Was hier im Forum ist landet nicht bei Facebook, ausser Du verlinkst es dort.
Wo besteht hier den eine Verbindung zur zur Social-Media-Welt?


Das war ja meine Frage und ich bin beruhigt, wenn, wie Thomas klargestellt hat, nichts davon bei Facebook landet.
Vielen Dank.


VG Ekki
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 351 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4741 Themen und 34364 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).