#1

Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 02:12
von RheinweibAdministratorin | 1.843 Beiträge

Hallo zusammen,
das ist, inspiriert von Jan, mein erster Insekten-Stitch (3 Bilder). War ne ganz schöne Fummelei.....ins gesamt
hab ich dafür fast 500 Einzelbilder gemacht. Man könnte es (Originaldatei) bis auf 50cm Bildbreite aufpusten,
ohne in die leere Vergrößerung zu geraten.
Zugegeben, sie erschlägt einen schon fast....die Monsterfly





Kamera:70D
Objektiv:3,2 CZJ Semiplan
Blende:-
Zeit:1/5
Beleuchtung:4 LEDs
ISO:100
Dateiformat:RAW
Stativ/Setup:Zeiss MeMi
Stackingschritte: zusammen 486
Stacking-Software: Helicon
Beschnitt: keiner
Aufnahmedatum:9.5.16
Besonderes:erster Stitchversuch in dem Bereich


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

zuletzt bearbeitet 10.05.2016 02:13 | nach oben springen

#2

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 04:49
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo Heike,

die Qualität deiner Fliege ist erste sahne,
sehr gut gemacht!!!!

Die Schärfe und die Beleuchtung ist absolut Top!

Ich mag keine Fliegen weil ich keine Lust auf die Retusche
habe, diese vielen Haare, treiben mich immer in den Wahnsinn.

Der Stitch sieht sauber aus, ich kann keine Fehler entdecken.
Ich habe bis jetzt auch einen Stitch gemacht, die Datei war dann
am Ende so riesig, das der PC beim bearbeiten schon fast an
der Grenze war.

Ich will nicht wissen was Kurt für einen Rechner hat, er stitcht ja manchmal
die riesigen D810 Daten.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#3

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 07:07
von jaro | 162 Beiträge

Hallo Heike,
sieht auch toll aus. Mir gefiel bei mir die Perspektive noch ein bisschen besser. Vielleicht ein bisschen mehr von unten? Ich war von der Schärfe des CZJ 6,3 Stitches begeistert (war mein erstes Foto mit dem Objektiv und das ist schon toll). Bei dir kann man wahrscheinlich genauso hininzoomen und sich einzelne Facetten anschauen. Das in 50cm Größe an der Wand. (Und keiner will mehr das Zimmer betreten...
Da scheine ich ja einen Stitch-Trend ausgelöst zu haben.
Mein Rechner hatte mit dem Stitchen gar nicht das Problem. Er hat bei den 4 Insanzen von Zerene schlappgemacht, die ich nebeneinanander laufen lassen habe. Ich habe trotz 32 GB Arbeitsspeicher die Meldung bekommen: "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher, bitte schließen Sie Programme."
Mehr als 4 gehen nebeneinander nicht. Und das ist schon der superschnelle Standrechner. Stacken ist echt rechenaufwendig.
Viele Grüße
Jan

nach oben springen

#4

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 08:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Heike,

alle Daumen hoch, war es viel Arbeit??


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#5

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 08:50
von Lichtbildner | 30 Beiträge

Moin Heike,

immer wieder beeindruckend, was die Natur so alles zu bieten hat. Man muß nicht unbedingt um die halbe Welt reisen, um erstaunliche Dinge zu sehen.


schöne Grüße aus Mainz,

Volker
nach oben springen

#6

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 09:35
von leku | 642 Beiträge

Hallo Heike,
sehr schönes Ergebnis. Ich habe die letzten Tage auch eine Fliege und eine Wespe gestackt, aber gegen deine Aufnahmen, da komme ich noch nicht mit, muß noch ein wenig üben.


Grüße Leo
nach oben springen

#7

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 12:09
von stekki | 1.341 Beiträge

Mir gefällt besonders das Farbsetup. Schöne Abstimmung der Töne mit dem grauen HG.

Wie bist Du da vorgegangen mit den Teilbildern? Erst die Augen einzeln und dann den unteren Teil?


VG Ekki
nach oben springen

#8

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 14:35
von RheinweibAdministratorin | 1.843 Beiträge

Tach zusammen,

@Jan: Du lässt 4 Zerenes nebeneinander laufen....von sowas kann ich nur träumen. Wenn der Rechner
im Camera Raw die Dinger in tifs umrechnet, dann kann ich nebenher nicht mal ein Zerene laufen lassen.
OK, mein Rechner hat nicht so viel Dampf, wie Deiner, das kann nicht gehen. Aber im Vergleich zum
Rechner davor (der hat das zeitliche gesegnet) ist dieser deutlich schneller.

@Thomas: viel Arbeit? Nicht mehr wie sonst auch, es war nur mehr rumsitzen und warten. Um die 498 RAWS in tifs
umzurechnen, brauchte mein Rechenknecht über 2 Stunden.

@Stekki: erst die obere Hälfte incl. Facetten (sie haben grade so auf den Sensor gepasst), dann die untere Hälfte,
Und weil der untere Stapel tiefer war, als der obere, hatte ich arge Probleme mit dem Haaren seitlich am Kopf. Die
hab ich dann nochmal komplett gestapelt.

Also sowas mache ich so schnell nicht mehr!
Jan, Du hast vermutlich Recht, wenn ich den Kopf in 50 breit an die Wand hänge, betritt meine Mutter mein Wohnzimmer
nicht mehr, obwohl sie ja schon einiges gewohnt ist.

LG
Heike


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

nach oben springen

#9

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 16:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gibt es überhaupt so große Fliegenklatschen? 50 cm.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#10

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 16:27
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hi,

Zitat von Thomas Hauth im Beitrag #9
Gibt es überhaupt so große Fliegenklatschen? 50 cm.


das nennt sich dann Bratpfanne...


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#11

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 10.05.2016 22:52
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Heike - Superarbeit, Kompliment - alles knochenscharf !!!!!!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

nach oben springen

#12

RE: Stubenfliege...ich schau dir in die Facetten, Kleines

in Stacking: Flora und Fauna 11.05.2016 10:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Moin Heike,

Klasse Arbeit......wenn ich daran denke das Du noch alles
mit der Hand drehst......Hut ab!

Die Montage (Stich) ist super geworden!

BG
bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: luxikon
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste und 26 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2210 Themen und 17795 Beiträge.

Heute waren 26 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).