#1

Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 05.05.2016 19:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

so, nach langem Planen bin ich seit gestern am Neuaufbau meines Setups.

Es muss eine stabile Einheit geben, das ist die erste Anforderung.

Es muss so konstruiert sein, dass ich alle möglichen Objektive auf einer Achse installieren kann (der jahrelange Umbau hat mich genervt).

Es muss eine Art optischer Bank werden.

Dann war ich auf die Suche gegangen, und habe nach einem Makroschlitten mit mind. 50cm Länge gesucht. Gibt es nicht.

Da bin ich auf ein Linearschlitten von 80 cm !!! "Hub" bei ebay gestoßen. Der musste es sein, habe ihn gekauft.

Gestern kam er mit Expresssendung an, beim Nachbarn abgegeben, gestern Abend holte ich ihn ab. Wunderte mich schon, dass er direkt am Hoftor lag.

Mein Nachbar wollte mir tragen helfen, ej kann ich schon alleine. Ich bin bald zusammengebrochen. das Teil wiegt 39 kg!!!

Heute habe ich ihn sauber gemacht und angefangen nach meinen Vorstellungen aufzubauen.

Hier das erste Bild von dem "Brummer".


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

zuletzt bearbeitet 05.05.2016 19:34 | nach oben springen

#2

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 05.05.2016 21:04
von Sboernemeyer | 769 Beiträge

Viel Spaß beim Basteln :)
Sieht gewaltig aus
Hab da ggf noch nen Xylophon Tisch mit entsprechenden faulhaber Stepper
Arduino oder steprocker Board Dean
Schon ist das ganze Helikon (oder andere) tauglich

nach oben springen

#3

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 05.05.2016 21:16
von Adalbert | 2.805 Beiträge

Hallo Thomas,
das ist einfach gigantisch, jetzt hast Du den längsten!
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#4

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 05.05.2016 21:32
von Thomas P | 240 Beiträge

Hi zusammen!

Ich würde sagen nicht nur den Längsten, sondern auch den dicksten und schwersten
Thomas, schießt Du jetzt schon mit Kanonen auf Spatzen, äh-- meiner natürlich Fliegen?
Viel Spaß mit dem Teil und beim Basteln!

Viele Grüße

Thomas


zuletzt bearbeitet 05.05.2016 21:33 | nach oben springen

#5

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.05.2016 06:46
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hi Thomas,

das ist ja mal Krass....

Ich glaube da kann bei Dir ein
Kampfbomber vorbei fliegen und die
Schallmauer durchbrechen, Dein
Stacktisch wird stand halten...

Das sieht wirklich verdammt stabil aus.

Ich bin schon auf das Endergebniss gespannt!!!

@all
ihr seit ja drauf, Heike als Frau
würde jetzt bestimmt sagen, auf
die Größe kommt es doch eh nicht an...


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#6

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.05.2016 07:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo

der ist nicht nur lang, dick und schwer, nein, er ist auch hart, hart wie KRUPP-STAHL, gute deutsche Wertarbeit, hält 100 Jahre.
Am Wochenende muss ich die Klammplatte modifizieren, dann wird der "Kleine" Linarschlitten montiert, ich brauch noch ein paar Teile, dann muss noch der Diffusor dran (weiß nur noch nicht wie) und dann, ja dann kann es fast schon losgehen.
Meine Tochter ist am WE da... grinst und sagt "MÄNNER" .

P.S.

Ich war selbst überrascht über das Gewicht und die Ausmaße, sah im Bild alles eine Nummer kleiner aus

@ Alex,

Ich wohn´ja nicht allzuweit von der Maginotlinie weg, da können Panzer anrollen, Schallmauer durchbrochen werden, ich kann stacken. Nur bei Wasser (Hochwasser) habe ich nóch keinen Plan.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 07:28 | nach oben springen

#7

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.05.2016 10:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ach ja, Hochkant geht nicht


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#8

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.05.2016 12:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heh Thomas,
lass Dich nicht irre machen!!!
Du hast Dir etwas dabei gedacht und auch ich bin gespannt was Du damit produzierst!
Mit dem Teil kannst Du sicher in neue Dimensionen vorstoßen!
BG
Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

#9

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.05.2016 13:25
von stekki | 1.352 Beiträge

Zitat von Thomas Hauth im Beitrag #6
Nur bei Wasser (Hochwasser) habe ich nóch keinen Plan.


Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du den Dachstuhl für dein Hobby rausgesucht. Hast Du da Bedenken, dass sich Hochwasser dort überraschen könnte?


VG Ekki
nach oben springen

#10

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.05.2016 14:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ekki,

ist nur im Anbau auf halber Höhe, kein Dachstuhl vom Haus, stimmt aber, wenn hier Wasser steht, ist eh alles zu spät


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

nach oben springen

#11

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.05.2016 16:08
von RheinweibAdministratorin | 1.849 Beiträge

Zitat von makrosucht im Beitrag #5


@all
ihr seit ja drauf, Heike als Frau
würde jetzt bestimmt sagen, auf
die Größe kommt es doch eh nicht an...


"Heike als Frau"....als was denn sonst?

Zur Größe kann ich, als Frau, sagen, das selbige nicht ganz unerheblich ist.

Thomas hat aber definitiv den schwersten


beeindruckte Grüße
Heike


Man lebt nicht länger, wenn man sich beeilt....
meine Homepage

nach oben springen

#12

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 07.05.2016 04:14
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo,

vielleicht sollten wir den Thread in dem FSK 18 Bereich
schieben.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#13

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 08.05.2016 11:45
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hi ,

bin wieder aus der Schweiz zurück - Eure Bem waren ja recht witzig, Thomas dann lass mal die Hosen runter und zeig was Nettes - mit dem Teil hast Du keine Ausreden mehr !!!!!!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

nach oben springen

#14

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 08.05.2016 13:06
von stekki | 1.352 Beiträge

Zitat von Thomas Hauth im Beitrag #1
Hier das erste Bild von dem "Brummer".


Die Lösung ist eigentlich etwas fürs GROBE und der Foto oben drauf auf dem Brummer wirkt ja schon witzig. Für die Rohrlösung fehlt noch die Aufnahme/Halterung. Für die Anbindung des Brummers an das Objekt wird sich der Bastler sicher auch schon was überlegt haben. Und das ganze noch hochkant für die vertikale Lösung. Man darf gespannt sein.


VG Ekki
nach oben springen

#15

RE: Setup von Thomas (der mit dem H.) - " Neubau "

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 08.05.2016 17:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Ekki,

das Monstrum ist nur für die Grobeinstellung. Der Feintrieb wird nach wie vor mit dem "Schneeberger" bemacht.
Gestern und heute war ich mehrfach im Bauhaus und habe Teile besorgt. Langsam wird es wie ich es mir vorstelle. Hochkant und quer ist schon gelöst, da habe ich mir eine Blitzschiene von Novoflex umgebaut. Heute habe ich gekämpft die Stativklammer anzubringen, mit den "Sche..." Zoll Krempel ist das immer lustig. Habe ich aber auch gelöst.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

zuletzt bearbeitet 08.05.2016 17:34 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karl443
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2215 Themen und 17830 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).