#1

Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 16:46
von goethe19 (gelöscht)
avatar

hallo Forum,

DAS WOLLTE ICH EUCH NICHT LÄNGER VORENTHALTEN !!!

nach intensiver Planung mit anschließender Fertigungskooperation mit Rainer (stonemaster) ist sie nun wie Phönix aus der "Asche" (Metall) entstanden:
MEINE NEUE STACK-MASCHINE !!
sehr funktionell - extrem präzise und stabil durch engste Toleranzen sowie bulligem Gewicht (ca. 37-38 kg) - Einsatz waagrecht und/oder senkrecht möglich - - -
Einige Ergänzungen werden derzeit noch umgehend durchgeführt, wie Beleuchtung, Kabelführungen, Haltebleche, etc. ich kann jedoch ab heute schon sehr perfekt daran arbeiten - nun können die models kommen !!!!!!!!!!!!!!

Doch nun sollt Ihr nicht länger auf die Folter gespannt werden - nachstehend die ersten Ansichten:












Das Teil steht wie eine Eins.................


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#2

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 16:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Wolfgang
Glückwünsche
Dann bist du ja ausruestungstechnisch in der Champions League angelangt. Lass uns an deinen Stacks ergoetzen.
Ist das der von Rainer schon länger angekündigte Prototyp von der Messe im Badischen letztes Wochenende?
Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK
zuletzt bearbeitet 04.04.2016 17:01 | nach oben springen

#3

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 17:02
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo Thomas,

wie sagte der Franz immer : schau´n wer mal - Du kennst ja meine Prioritäten, aber ich arbeite dran - Schritt für Schritt !!
Ja, das war das angekündigte neue Stativ, bei dem ich mitgewirkt habe.......
Meine damit gefertigten Arbeitsproben mit bis Mitutoyo 20x in der Sporthalle mit Hunderten von Besuchern hat mein PS-4 super und exakt bewältigt - also passt das.


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 17:07 | nach oben springen

#4

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 17:32
von KurtCo-Admin | 1.140 Beiträge

Hallo Thomas
Das sieht sehr gut aus! Das macht Spass.
Waagrecht, senkrecht, handlich und kompakt.
Lediglich die Stange mit der Krokodilklemme ist etwas lang.

Kurt


___________________
www.focus-stacking.com
nach oben springen

#5

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 17:42
von goethe19 (gelöscht)
avatar

hallo Kurt,

diese Haltestange ist die Längste von 5 Varianten - zur Auswahl, diente mehr der Abbildung und kam kaum zum Einsatz. Nun gar nicht mehr, da ich beide Schlitten verschieben kann.....

Wolfgang


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 17:42 | nach oben springen

#6

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 17:51
von stekki | 1.341 Beiträge

Was kostet dieses Set komplett?


VG Ekki
nach oben springen

#7

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 18:00
von goethe19 (gelöscht)
avatar

hallo Ekki,

wie Du das sicher weißt- über Geld will man nicht sprechen (und schon gar nicht hier im Netz - Feind hört schließlich mit !)
Ansonsten möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es da für uns alle einen wirklich perfekten Fertiger gibt, der ja damit seinen Lebensunterhalt verdienen muß - sei doch bitte so nett, und erkundige Dich dort - Rainer gibt Dir mit Sicherheit Auskunft .
Ich denke, das ist für Dich ok ??!!


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#8

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 18:13
von stekki | 1.341 Beiträge

Zitat von goethe19 im Beitrag #7
wie Du das sicher weißt- über Geld will man nicht sprechen (und schon gar nicht hier im Netz - Feind hört schließlich mit !)
Ansonsten möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es da für uns alle einen wirklich perfekten Fertiger gibt, der ja damit seinen Lebensunterhalt verdienen muß - sei doch bitte so nett, und erkundige Dich dort - Rainer gibt Dir mit Sicherheit Auskunft .
Ich denke, das ist für Dich ok ??!!


welcher Feind? Mir ist der Stack-Bereich vermutlich zu eng. Oder sind das 200mm Stackbreite? Möchte auch größere Gegenstände (ABM) abbilden können.
Die Kipplösung (horizontal/vertikal) hat ja schon Alex vorgeführt... finde ich super. Allerdings setze ich als Bastler auf etwas preiswertere Lösungen.

Aber Glückwunsch zur goldenen Lösung mit Fa. Stonemaster Sieht sehr wertig aus.


VG Ekki
nach oben springen

#9

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 19:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So liebe Leute nun iss aber gut mit kostenloser Werbung. Alles klar. Soviel Stackmaster/Stonemaster sollte ausreichen an Werbung.

Damit dürfte auch Rainer zufrieden sein, Fotos sind ja aus allen Richtungen vorhanden. Anfragen und Diskussionen an den Hersteller, hier nicht sonst werde ich empfindlich.


Viele Grüße
Thomas

Besuchen sie auch meinen Fotoblog unter folgendem LINK

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 19:34 | nach oben springen

#10

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Wolle,

Glückwunsch zur neuen Anschaffung!

BG Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

#11

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 04.04.2016 20:19
von Sboernemeyer | 766 Beiträge

Viel Spaß damit
Ich warte auch noch auf meine StackUnit vom Rainer
Am 17.04. soll es soweit sein
Und dann geht es ans austesten :)
Freu mich

nach oben springen

#12

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 05.04.2016 05:42
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hallo Wolle,

glückwunsch zum neuen Setup.

Mir erschließt sich hier die Logik der
vertikalen nicht in Verbindung mit der
Haltevorrichtung?

Es müsste Doch ein Plattform vorhanden
sein mit der man Schüttgut fotografieren kann.
Alles was Du einklemmen musst, kannst Du auch
horizontal fotografieren.

Hast Du das Setup überhaupt schon mal
Vertikal getestet? Weil jetzt ist das Bild ja
nur um 90grad gedreht, man sieht es am Kameragurt.

Etwas schade finde ich das nicht alle Sachen
schwarz matt eloxiert sind. Das wird vermutlich
manchmal für Reflexe sorgen. Aber ich weiß ja
durch den Hersteller deines Setups das das nur
gegen Aufpreis möglich ist. Da hilft jetzt
nur noch eine Dose Autolack aus dem Baumarkt.

Der Stackshot ist übrigens günstiger, flexibler
und schon von Werk aus Eloxiert.

Ich kapiere nicht warum dort PS 4 steht?
Hast Du einen Werbevertrag mit Sony, wegen
Playstation 4?


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 07:00 | nach oben springen

#13

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 05.04.2016 11:02
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hi Alex,

wie geschrieben - ich bin noch nicht ganz fertig, all Deine Feststellungen waren von Beginn an vorgesehen - nur die präzisionseschliffenen Führungsstangen werden nicht geschwärzt.
Muß mal Sony wegen des Vertrages noch ansprechen - guter Gedanke ........


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 05.04.2016 11:03 | nach oben springen

#14

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 05.04.2016 13:22
von Uli | 421 Beiträge

Glückwunsch Wolfgang!

Sieht ja sehr gediegen und edel aus...ich finde solche technischen Klamotten ja immer sehr ästhetisch.
Wenn das Teil jetzt noch mattschwarz wäre, würde ich sogar von "sexy" sprechen! ;)

Dann mal gutes Gelingen und viel Spaß mit dem Teil, freu mich mit Dir mit!

Gruß,
Uli


Mottekk Münster auf Youtube
nach oben springen

#15

RE: Meine neue Liebe...

in Die Focus-Stacking Setups unserer Mitglieder 06.04.2016 05:20
von makrosucht | 2.567 Beiträge

Hi,

ne die schienen natürlich nicht...

ok cool bin gespannt, was da noch umgebaut wird.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xf00741
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste und 34 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2209 Themen und 17788 Beiträge.

Heute waren 34 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).