#1

mein Grüner Testkäfer - Neue Optik am Start

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 07.02.2016 20:46
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Kamera: Sony A7R2
Objektiv:Ernst Leitz Summer 24mm
Blende: Offen
Zeit: 1/25s
Beleuchtung: LED
ISO: 100
Dateiformat: RAW
Stativ/Setup: mein Makrosetup
Abbildungsmaßstab: 2.7:1
Stackingschritte:258
Stacking-Software: Zerene
Beschnitt: so wie es Zerene ausgespuckt hat
Aufnahmedatum: 7.2.2016
Besonderes: Erster Test mit dieser Optik die ich auf einer Fotobörse gefunden haben (siehe Bild)

mit meinem Compact Balgen von Minolta kann ich von 2.7:1 bis 5.1:1 jetzt für den Urlaub mir was nettes zusammen stellen :-)

Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir ich hoffe das Firstlight Bild gefällt Euch?
Auf den ersten Blick sieht es so aus als würde diese Optik nicht es schaffen auf 42 MP der Sony ein gutes Bild hinzubekommen, aber nach PS passt es glaube ich ganz gut?

Pixel habe ich reduziert, sonst ist es zu groß


nach oben springen

#2

RE: mein Grüner Testkäfer - Neue Optik am Start

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 08.02.2016 08:01
von makrosucht | 2.570 Beiträge

Hi Sven,

das Objektiv macht sich sehr gut,
die Pose und perspektive finde ich hoch interssant.

das Haarige gewussel hast du bestens gemeistert.

Für mich eine schöner und gelungener Stack, der sowohl
in guter schärfe präsentiert ist also auch gut bearbeitet!!

Sehr gut gemacht!!!


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#3

RE: mein Grüner Testkäfer - Neue Optik am Start

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 08.02.2016 08:59
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Zitat von makrosucht im Beitrag #2


Für mich eine schöner und gelungener Stack, der sowohl
in guter schärfe präsentiert ist also auch gut bearbeitet!!

Sehr gut gemacht!!!


Danke für die Blumen - die Kombi Mit dem Minolta Compact Balgen und der Linse begeistert mich total, da der Bildkreis deutlich über Mikroskoplinsen liegt - auch wenn es einen etwas schwächeren Eindruck macht bei der Auflösung ...

nach oben springen

#4

RE: mein Grüner Testkäfer - Neue Optik am Start

in Stacking: Flora und Fauna im "Studio" 08.02.2016 09:02
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Falls jemand den Compact Balgen von Minolta nicht kennt (ist auch noch kaum zu bekommen und eher für Sony User interessant)

Hier ein Film
https://youtu.be/VptiRlWL0Fo

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dawin
Besucherzähler
Heute waren 721 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2667 Themen und 22152 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).