#1

Bierdosen-Difffusor – erinnert sich jemand daran?

in Hardware 14.04.2024 15:53
von Daniel | 24 Beiträge

Ich habe vor rund sechs oder sieben Jahren hier einen Beitrag gelesen (der damals aber auch schon älter war), in dem ein trickreicher Fotograf aus dem Unterteil einer Getränkedose einen Diffusor gebastelt hat, mit dessen Hilfe ein Mikroskopobjektiv mit extrem geringem Arbeitsabstand auch an einer Kamera genug Licht für eine gute Aufnahme bekam. Ich hab das seinerzeit nachgebaut und damit auch erfolgreich fotografieren können. Nun wollte ich es nochmal nachbauen, darüber was schreiben und würde gern den Originalbeitrag zitieren, bzw. dessen Autoren. Ich finde aber diesen Beitrag nicht mehr. Erinnert sich jemand daran und kann helfen?

nach oben springen

#2

RE: Bierdosen-Difffusor – erinnert sich jemand daran?

in Hardware 14.04.2024 16:36
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Ich hatte unerwartete Hilfe beim suchen, es müsste dieser Fred sein:

Bierdosen-Reflektor, mein neues Licht Setup


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 984 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).