Hallo Kurt
Bedenke, dass mit einem Polfilter Reflektionen einer flachen Fläche beseitigt werden können, die von einer Lichtquelle aus gehen.
Erstrecken sich die Reflektionen über einen weiten Bereich einer gewölbten Oberfläche, bedingt durch mehrere Lichtquellen,
funktioniert das nicht mehr, es werden nur Reflektionen in einem bestimmten Winkel gedämpft, aber nicht alle Reflektionen.
Wie Lothmann erwähnte ist sehr diffuses Licht zu empfehlen,
oder du stacks das Objekt mehrmals mit unterschiedlich positionierter Beleuchtung, so dass die Reflektionen an unterschiedlichen Orten sind.
Dann stackst du diese fertigen Stacks und ersetzt die Überbelichteten Bereiche aus einem Stack bei dem dieser Bereich nicht Überbelichtet ist.
Irgendwo habe ich ein Bild von einem glänzenden Käfer gezeigt.
Es wurden 4 Stacks angefertigt, Licht von unten links, unten rechts, oben links, oben rechts.
Diese 4 Stacks stacke ich mit Zerene, dann sind sie deckungsgleich.
Mit der Option Edit ersetze ich die Stellen mit Reflektion aus einem Bild das an dieser Stelle keine Reflektionen besitzt.
Kurt