#1

Grösste Digitalkamera

in Hardware 05.04.2024 18:44
von Kurt | 3.380 Beiträge

Hallo

Hier etwas für Mittel- und Grossformat Fanatiker.
https://www.heise.de/news/3-2-Gigapixel-...ig-9674515.html

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 05.04.2024 19:21 | nach oben springen

#2

RE: Grösste Digitalkamera

in Hardware 05.04.2024 22:10
von RheinweibAdministratorin | 4.650 Beiträge

Verdammt, die passt nicht auf meinen Balkon...........würde wohl auch mein Budget etwas arg belasten

Was für ein Teil!!!! Da bin ich aber auch auf 2025 gespannt, das wird sicher ein Oberknaller.


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Grösste Digitalkamera

in Hardware 08.04.2024 10:18
von varg | 53 Beiträge

Zumindest kann hier nicht der Fauxpas passieren wie seinerzeit mit dem Hubble Teleskop. Damals hat man erst bemerkt das es keine scharfen Bilder liefert als es schon im Orbit war.
Denke das ein solcher Fehler nicht noch einmal passieren wird und diese Kameraeinheit bleibt ja bei uns auf der Erde.

Bin gespannt ob es die einzige bleiben wird, wenn sich das System bewährt kann es durchaus sein das auch andere Teleskope mit ähnlichen Systemen ausgestattet werden.

Jedenfalls freue ich mich darauf die ersten Ergebnisse zu sehen.

Schön das es noch Geld für solche Dinge gibt und wir nicht alle Ressourcen aufbrauchen um und gegenseitig umzubringen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 520 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4755 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).