#1

Sunset - ein Freihand-HDR

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 14.10.2023 23:33
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
da hat Mutter Natur mal wieder in die Farbtöpfe gegriffen....frei Haus geliefert mit Blick nach Westen.
Das ist ein HDR aus 5 Bildern mit je einer vollen Blendenstufe, bearbeitet mit Photomatix 7




LG
Heike, die die Welt zwar langsam nicht mehr versteht, aber sie immer noch wunderschön findet.


______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 14.10.2023 23:36 | nach oben springen

#2

RE: Sunset - ein Freihand-HDR

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 15.10.2023 17:22
von stekki | 2.926 Beiträge

Heike, Servus,
solche abendlichen Ausblicke sollte man genießen, zumal sich der kalte Herbst ankündigt.
Leider sind das nur kurze Momente, wenn sich die Erde mit ihrer Bahn von der Sonne abwendet.

Hier bei mir konnte ich solche emotionalen Ausblicke nur einmal am Nikolaustag vor Jahren vom Balkon aus genießen:
https://www.alles-im-bild.de/privat_9413...ikolaus2020.jpg

Wünsche Dir noch viele solcher Momente.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Sunset - ein Freihand-HDR

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 15.10.2023 18:40
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Boah Ekki, das sieht ja fast schon wie ein Flammeninferno aus....Hammer!!!


______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Sunset - ein Freihand-HDR

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 15.10.2023 20:21
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #3
Boah Ekki, das sieht ja fast schon wie ein Flammeninferno aus....Hammer!!!


Unser letzter, kurzer Wohnort vor dem Neubau war Gundelsheim am Neckar. Dort hatten wir eine Penthauswohnung mit großer Außenfläche auf dem Dach.
Wir hatten dort nicht nur einen fantastischen Blick auf das Neckartal, sondern auch die schönsten Sonnenuntergänge nach Westen mit freier Sicht.

Hier ein Blick auf die Burg im Hintergrund, eine der Kirchen und das Schloß rechts im Bild:



Entschuldige: wollte Dein HDR nicht tangieren.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Sunset - ein Freihand-HDR

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 15.10.2023 21:17
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #4


Entschuldige: wollte Dein HDR nicht tangieren.




Alles gut.
Auch ein absolutes Knallerbild, meine Güte, was für Farben....!

Die Welt ist so schön....


______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Sunset - ein Freihand-HDR

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 16.10.2023 19:36
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Ihr zwei,

die Farben sind schon toll, danke fürs Zeigen!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).