#1

Ein Weißstorch hebt ab

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 17.10.2023 15:21
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
heute beim Spaziergang geschnappt, gutes timing. Ausführendes Gerät war das 400/F8 Spiegeltele von Soligor
an der Lumix G91.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Ein Weißstorch hebt ab

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 17.10.2023 17:04
von stekki | 2.926 Beiträge

Heike, ein später Gast an den vielen Borkener Seen.
Was mich abhält, mit dem Spiegeltele (habe das Canon nFD 500mm F8 Reflex von1980) mehr zu arbeiten, sind die runden Ringe, die die Optik meist im Bild hinterlässt.

Bei Dir mit Crop 2.0 hast Du dann auch eine schöne Brennweite...


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Ein Weißstorch hebt ab

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 17.10.2023 17:14
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Jaja, man liebt sie oder man hasst sie, die Donuts, ich mag sie sehr. Bei dem Bild sind aber kaum welche zu sehen,
nur vorne ein paar kleine.


______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 17.10.2023 17:14 | nach oben springen

#4

RE: Ein Weißstorch hebt ab

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.10.2023 23:37
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Heike,

Du hattest wirklich Glück. Enmal, daß noch ein Storch da war. Bei uns sind sie schon eine Weile weg. Und dann, da Du ihn gerade beim Abflug erwischt hast.
Die Bildqualität ist für die Spiegellinse recht gut. Habe 2017 auch mal mit solch einem Ding rumprobiert, schließlich sind sie viel leichter als eine Scherbe gleicher Brennweite. Hatte aber wenig Glück mit der Russentonne, die Bildqualität ließ arg zu wünschen übrig.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 20.10.2023 23:39 | nach oben springen

#5

RE: Ein Weißstorch hebt ab

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.10.2023 11:17
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Neenee, Hans Joachim,
das Pärchen ist noch da, war auch erstaunt, aber offenbar geht es ihnen dort sehr gut.
Mal sehen, wann sie sich auf die Reise begeben, ich bin ja fast jeden Tag dort. Die teilen
sich den Tümpel mit einem Silberreiherpärchen. Muss die Bilder mal vom alten Läbby
rüberholen, hab einen neuen (gebrauchten).

LG
Heike

Edit: sodele, hier sind die anderen Bilder






______________________________________________________________________________________________________

Ach wie freut sich Schwein und Rind, wenn wir ausgestorben sind
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 21.10.2023 13:14 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).