#1

Ameisen pampern (fast schon niedliche) Läuse..... speziell für Kurt

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.08.2023 16:04
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo zusammen,
und für alle anderen , die sich interessieren, natürlich auch. Kurt, Du magst die Läuschen doch, das
weiß ich....oder?
Mir sind die Imsen nicht mehr aus dem Kopf gegangen, also musste ich da unbedingt nochmal hinlaufen
und es besser machen, wie beim ersten Versuch, hier die Ergebnisse. Hatte mir ein kleines Stühlchen
mitgenommen und das muntere treiben beobachtet, sehr interessant, das mal nicht im TV sondern im
Feld zu sehen. Die tummeln sich übrigens auf einem Rainfarn.













die hat mich beobachtet, bzw. das schwarze runde Ding und määächtig gedroht. Sie ist leider nicht ganz perfekt im Fokus,
aber, so ist das halt im Feld, da klappt nicht alles


Lumix G91, Sigma Art 60/2,8 DN + Raynox DCR 250, Kamera im Modus "4K-Foto", Blende 8, ISO 800


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 23:17 | nach oben springen

#2

RE: Ameisen pampern (fast schon niedliche) Läuse..... speziell für Kurt

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.09.2023 10:37
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Vielen Dank, die gescheckten Blattläuse gefallen mir sehr gut.
Hier erkennt man auch die Herkunft des Begriffes "Grünschnabel", die Frischlinge sind noch grün 😊

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Ameisen pampern (fast schon niedliche) Läuse..... speziell für Kurt

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.09.2023 12:38
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Keine Eile; bin nur sporadisch online...

Mein Kommentar an anderer Stelle zeigt ja, dass ich das Blattlaus-Farming interessant finde. Deine Bilder hier gehen in dieser Thematik nochmal deutlich mehr ins Eingemachte: größer, schärfer => informativer. Das kann man sich mit Genuss länger ansehen.

VLG
Stephan

nach oben springen

#4

RE: Ameisen pampern (fast schon niedliche) Läuse..... speziell für Kurt

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.09.2023 21:31
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Heike,

zuerst danke für´s zeigen dieser bemerkenswerten Bilder. Es ist gleich anzumerken, das war ja eine nicht ganz ungefährliche Aktion. Da wird man schnell mal gezwackt, und das dann meistens gleich mehrfach. Und etwas neid kommt auch auf, denn ohne 4K wärst Du nicht so erfolgreich gewesen. Bist eben hochgerüstet! Meine Einsteigerkamera kann das nicht.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#5

RE: Ameisen pampern (fast schon niedliche) Läuse..... speziell für Kurt

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 03.09.2023 22:12
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hans Joachim,
ohne 4K wäre ich nicht so erfolgreich gewesen, das stimmt absolut! Ich hab den AF abgeschaltet und hab drauf gehalten,
hab viele kurze Clips gemacht und das beste rausgefischt. Ist auch etwas anstrengend, tausende 4K Frames durchzugucken,
aber mit Irfan View geht das ja recht komfortabel. Ich spare derzeit auf eine G9, oder eine GH5, gebraucht natürlich...die können
beide 6K-Foto...... .......

Freut mich wirklich sehr, das Euch meine Läusefarm gefällt, ich dachte schon, die Bilder wären Müll......Vielen Dank für Eure
Kommentare.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 03.09.2023 22:18 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 748 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).