#1

Endlich mal wieder H-Alpha

in Stacking: Astrofotografie 26.05.2023 10:48
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Fotofreunde,

auf dem ATT in Essen dieses Jahr durfte ich mal durch ein Coronado 70/400 Doublestack schauen. Umwerfend, der Anblick was Kontrast und Schärfe betrifft.
Es war allerdings ein selektiertes Gerät. Da kommt mein Lunt nicht mit welches ich hier wieder benutzt habe. Trotzdem mag ich es.

Also: LS60THA mit ASI 178mm, zwei x 2000 Bilder 50% Verwendungsrate und das gute alte Picture Publisher.



Sonnige Grüße wünscht,
Armin

nach oben springen

#2

RE: Endlich mal wieder H-Alpha

in Stacking: Astrofotografie 26.05.2023 12:40
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Von Astrofotografie hab' ich keine Ahnung, bin schon immer froh, wenn ich La Luna brauchbar einfange.

Aber trotzdem bin ich immer wieder fasziniert, so wie hier.

Und deine Erwähnung vom Picture Publisher weckte bei mir nostalgische Gefühle, ich werde sentimental.
Habe ich doch beginnend mit Version 2 (noch auf Diskette) über Jahrzehnte bei Nutzung vom PP den Versuchungen von Photoshop & Co. getrotzt.


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Endlich mal wieder H-Alpha

in Stacking: Astrofotografie 26.05.2023 19:40
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, bin beeindruckt, wunderschöne Protuberanzen.
Bildbreite ca. 1.6 Mio Kilometer
Arbeitsabstand ca. 8 min / 150 Mio km.
Maßstab geschätzt ca. 3 x 1e-12, 3 x 10 hoch minus 12.
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen
Christian


zuletzt bearbeitet 26.05.2023 19:44 | nach oben springen

#4

RE: Endlich mal wieder H-Alpha

in Stacking: Astrofotografie 26.05.2023 20:03
von Arminius | 678 Beiträge

Na, wenn man da nicht grinsen muss.

Danke

nach oben springen

#5

RE: Endlich mal wieder H-Alpha

in Stacking: Astrofotografie 26.05.2023 23:16
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Endlich mal wieder H-Alpha

in Stacking: Astrofotografie 28.05.2023 18:57
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Armin,

die Sonne sieht einfach gut aus, nah dran möchte ich nicht sein. Die Technik ist für mich Bahnhof, das kann ich nicht leugnen....

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 405 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).