#31

RE: Irre, noch so'n Kleinod...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.01.2016 14:38
von stekki | 1.352 Beiträge

Bemerkung dazu:
Ich hatte mir mal eingeprägt (und das ist meine Arbeitsweise), dass die Entrauschaktion schon ziemlich am Anfang der Bearbeitungskette stehen sollte und eine Schärfung aus dem RAW (16-bit) zunächst deaktiviert und deshalb erst am Schluss entsprechend der Größe, der Format-Art kommen müsste/sollte.


VG Ekki
nach oben springen

#32

RE: Irre, noch so'n Kleinod...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.01.2016 14:51
von Uli | 421 Beiträge

Ich mache sowieso alles andersrum, grundverkehrt und so wie's mir am Besten passt.
Von daher, seh mein setup und den workflow als Werk eines Irren...

Was zählt ist auf'm Platz...


Mottekk Münster auf Youtube
nach oben springen

#33

RE: Irre, noch so'n Kleinod...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.01.2016 16:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich mag IRRE


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

#34

RE: Irre, noch so'n Kleinod...

in Stacking: Mineralien, Gesteine, Foraminiferen und Fossilien 18.01.2016 22:39
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hi Uli,

nochmals danke für Deine Erläuterungen - ich habe gedanklich verstanden, kann aber dennoch nicht davon profitieren, da mir die einzelnen tools fehlen - muß also weiter suchen, schade ..


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Karl443
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2215 Themen und 17830 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).