#1

Alter Falter

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.03.2023 16:55
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
habe gestern in meiner Objektivkiste etwas gesucht und dabei einen braunen Nachtfalter gefunden. Der arme Kerl ist
irgendwie in den umfunktionierten Schuhkarton geraten und dort verstorben. Hab ihn ganz vorsichtig mit einer Pinzette
rausgeholt, der war extrem trocken und bröselig, und einen Stack vom Kopf gemacht.
Jaja, ich weiß, is was knapp am Rand, ging aber nicht anders.





Kamera: EOS 1100D am Zeiss Epimik
Objektiv: Zeiss Jena 3,2/0,10 Semiplan
Belichtungszeit: 1/15
Beleuchtung: LED-Panel indirekt
ISO: 100
Anzahl der Schritte: 58
Stacking-Software: Zerene
Artenname: alter Falter



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 11.03.2023 16:56 | nach oben springen

#2

RE: Alter Falter

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.03.2023 20:44
von MikroX | 34 Beiträge

Liebe Heike,

auch sehr schön detailreich.

BG
Christian

nach oben springen

#3

RE: Alter Falter

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.03.2023 21:48
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Heike,

Du offerierst uns hier einen interessanten Weg der Motivfindung. Heißt, wenn man seine Optiken mit den High heels zusammen in einer Schachtel deponiert, dann bekommt man die Motive gratis mitgeliefert. Sollte man mal ausprobieren!!

Ein Superstack aus den Resten, allerdings kommt mir der gesamte Stack etwas weich daher. Ich hätte ihn gern etwas knackiger.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#4

RE: Alter Falter

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.03.2023 23:59
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
aaaaalso, erstens, ich besitze keine High Heels, bin ich blöd und ruiniere mir die Füße?
Und zweitens.....zu weich? Ich habe halt ein sanftes Wesen........zumindest solange, wie
mir keiner blöd kommt
Ich verstehe bis heute nicht, wie der Falter da reingekommen ist. Wenn ich ein Objektiv
aus der Schachtel nehme, dann geht das ruck zuck, und vor allem tagsüber, ich wühle
wirklich nur extrem selten, eigentlich nie, Nachts in dem Karton. Nächtliche Fotografie
wird wird tagsüber genau geplant.
Naja, wieder eins der Rätsel, die nicht gelöst werden.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Alter Falter

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.03.2023 10:14
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Heike

Das Bild gefällt mir sehr gut.
Auffällig ist, dass es in diesem Gewusel von Schuppen fast keine Stacking Artefakte hat.
Bald bietet die Natur Objekte, die dann etwas frischer sind.
Freue mich auf deine Bilder.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#6

RE: Alter Falter

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.03.2023 20:14
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Heike,

mir gefällts auch gut! Mich wundert, dass der alte Falter so sauber aus der alten Schachtel kommt. Du hast doch bestimmt nicht drei Tage durchgestempelt.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#7

RE: Alter Falter

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.03.2023 20:53
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Uwe,
ja, ich war auch überrascht, der hatte nur ein paar kleine Dinger auf den Augen, der Karton scheint
ziemlich dicht zu schließen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).