#1

Brokkolikinderstube

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2023 15:41
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallöchen zusammen,
ich bin grade auf dem Sprossentrip, weil die ja schon unanständig gesund sein sollen. Hier meine ersten Brokkolisprossen.
Da war nach drei Tagen im "Zuchthaus" so ein feiner Flaum an den Pflänzchen und ich war mir nicht sicher, ob das Schimmel,
oder winzige Würzelchen sind. Also ab, unters Mikroskop und da hat mir das ganze so gut gefallen, das ich gleich eine ganze
Serie mit verschiedenen Maßstäben gemacht hab.
Alle Bilder wurden mit der EOS 250D gemacht, es sind, außer bei Bild 2, Stacks zwischen 50 und 120 Einzelbildern.


So jung und schon im Zuchthaus.....



Eine schnelle Makrodraufsicht (Standardzoom mit Nahlinse)



1:1 (Irix 150/2,8 Makro)



ebenso (Irix 150/2,8 Makro)



Zeiss Epimik (MeMi)....das ist der vermeintliche Schimmel, ganz klar, es sind Mikrowurzeln



Ein Brokkoli schlüpft (nicht perfekt, seh ich auch....egal)




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 09.03.2023 22:54 | nach oben springen

#2

RE: Brokkolikinderstube

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2023 20:10
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Etwas Humor zusammengemixt mit prima Bildern, so macht lesen und schauen Spaß


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Brokkolikinderstube

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2023 22:23
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Heike,

Du könntest vermutlich mit verbundenen Augen in der Wohnung herumtapsen, irgendetwas zufällig ergreifen und dann was Schönes draus machen. Schon gut!!!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#4

RE: Brokkolikinderstube

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2023 22:46
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Ja, das ist wirklich so, also fast. Mein Kumpel Hans, mit dem ich jeden Abend chatte, und ich haben mal eine Challenge gestartet,
Alltagsgegenstände erraten, im Makrobereich, so in der 1:1 Gegend....das lief echt lange und hat mords Spaß gemacht, bis uns
irgendwann wirklich die Motive ausgegangen sind.
Sowas regt das Hirn an und schult die Augen. Immer genau hingucken.
Freut mich, das meine kleinen Pflänzchen (wovon ein nicht unerheblicher Teil vermutlich morgen auf einem Brot mit Frischkäse
enden wird) euch gefallen. Wenn ich so weiter mache, werde ich vermutlich mindestens 200 Jahre alt
Und ohne ein bisschen Humor sind wir garnichts....


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 09.03.2023 22:57 | nach oben springen

#5

RE: Brokkolikinderstube

in Stacking: Flora und Fauna indoor 10.03.2023 12:45
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Sehr schöne Bilder in sehr guter Qualität.
Ich muss mich bei der Nase nehmen, denn bei uns in der Küche stehen drei solcher Gläser mit unterschiedlichen Samen/Keimlingen.
Mal schauen, ob ich da was Vernünftiges zustande bekomme.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#6

RE: Brokkolikinderstube

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.03.2023 20:43
von MikroX | 34 Beiträge

Liebe Heike,

sehr schöne Bilder, besonders das letzte hat mir gut gefallen.

BG
Christian

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 493 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34424 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).