#1

Sieht wie eine Rose aus,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.03.2023 22:59
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

ist aber ein steckengebliebener Notaustrieb einer Kätzchenweide. Ich fand sie in den letzten Tagen massenhaft. Nach der Trockenheit des letzten Sommers ließen die Weiden die Blätter vorzeitig fallen, trieben aber zum Spätsommer / Herbst wieder aus (Notaustieb). Die relativ frischen Blätter wurden von den ersten Frösten erwischt, konnten aber nicht abfallen. Die Korkschicht als Sollbruchstelle war noch nicht ausgebildet. Also finden wir sie jetzt als getrocknete Gebilde und von Schimmelpilzen besiedelt.
Da jedes der Gebilde einen Durchmesser von ca. 3cm hat, verzichte ich auf das making of. Es ist ein Stack aus jeweils 122 und 211 Aufnahmen bei Tageslicht.

Beste Grüße

Hans - Joachim


[[File:23_Kätzchenweide HP_ST_IMG_3120.jpg|none|fullsize]]

Angefügte Bilder:
23_Kätzchenweide HP_ST_IMG_3120.jpg

Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 06.03.2023 23:07 | nach oben springen

#2

RE: Sieht wie eine Rose aus,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.03.2023 15:15
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Hallo Hans-Joachim,

nicht nur feine Bilder, auch durch deine besondere Kunst, das Tageslicht zu fangen, sondern auch fast immer Lehrreiches, denn z.B. das mit der Sollbruchstelle wusste ich bisher nicht.

Schade, dass es so wenig Feedback gibt.


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Sieht wie eine Rose aus,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.03.2023 22:20
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
wieder was gelernt, danke und Du bist der Tageslichtmagier schlechthin, besser kann man das natürliche
Licht nicht nutzen.
Franz hat Recht, wo seit Ihr? Alle schwer beschäftigt, oder zu faul, was zu schreiben? Ich frag ja nur.....

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

KI? Brauchen wir wohl, um unser eigenen Intelligenz scheint es ja nicht so gut zu stehen.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Sieht wie eine Rose aus,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.03.2023 21:36
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

sehr schön, im Licht und in den Details.
Ich bin auf die Entwicklung der Pflanzen in diesem Jahr gespannt, wir haben im März schon zu wenig Wasser...

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#5

RE: Sieht wie eine Rose aus,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.03.2023 10:48
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Wie gewohnt sehr schön.
Bist du sicher, dass das staubtrockene Teil von Schimmelpilz besiedelt ist?
Oder sind beim zweiten Bild die weissen Teile zwischen den Haaren Schimmelpilz?

" Da jedes der Gebilde einen Durchmesser von ca. 3cm hat, verzichte ich auf das making of."
Verzeih, aber das verstehe ich nicht!
Gerade bei super Bildern sind die Daten zum Bild hoch interessant.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#6

RE: Sieht wie eine Rose aus,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.03.2023 22:49
von ra-um | 30 Beiträge

Hat mit einer Rose nichts gemeinsam, aber ist ein super Foto geworden - viele Grüsse: ra-um

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).