#1

Geometrie eines Drehspans

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.03.2023 21:55
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hier ein Bild aus der Mottenkiste. Die Entstehungsdaten liegen nicht mehr vor. Mein PC war beim Schrauber und mußte dort plattgemacht werden. Gleichzeitig möchte ich mich mit diesem Bild für unbestimmte Zeit von hier verabschieden. Einmal, am Montag werde ich wieder meinen Zweitwohnsitz Krankenhaus aufsuchen. Und dann, ich bin erst einmal eine Weile kameralos. Auf dem Weg zum Service des Herstellers ist sie im Nirvana verschollen. Ursache ist einmal der nicht publizierte Umzug des Herstellers. Und dann das bislang unterlassene Rücksenden der nicht zustellbaren Sendung durch die Post. Werde dann wohl einen Zeichenkurs an der Volkshochschule belegen.


Beste Grüße

Hans - Joachim



Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#2

RE: Geometrie eines Drehspans

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.03.2023 23:03
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Hallo Hans-Joachim,

diese spezielle Ansicht eines deiner geliebten Drehspäne ist sicher gewöhnungsbedürftig, ich musste erstmal Augen, Sehnerv und das zuständige Gehirnareal koordinieren, aber dann

Für den Krankenhausaufenthalt alles Gute und alle verfügbaren Daumen bleiben gedrückt.

Das mit der Kamera ist nur dann zu glauben, wenn man Canon und DHL häufig erlebt hat.
Ich hoffe, die Sendung war ausreichend versichert und selbst dann muss ich mir noch ein paar Daumen leihen zwecks drücken, denn DHL ist in Sachen Erstattung zum heulen, leicht haben die's mir bei meinen Fällen noch nie gemacht. Beim letzten Fall ging's um eine Beschädigung und Teilverlust eines Bauteils, schließlich habe ich denen geschrieben, sie sollten sich die rund 13€ irgendwo hinschieben


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Geometrie eines Drehspans

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.03.2023 09:47
von schwarzvogel | 23 Beiträge

Das Bild ist 'ne Wucht !
mfG schwarzvogel

nach oben springen

#4

RE: Geometrie eines Drehspans

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.03.2023 13:14
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld um die Widrigkeiten zu überstehen.

Dein Drehspan erinnert mich an eine zusammengedrückte leere Backform einer kleinen verspeisten Süssspeise.
Graphisch interessant mit vielen Details.

Bei einem Zeichenkurs bin ich voller Freude dann mit dabei,
denn da lässt sich Unschärfe, CA's und dergleichen einfach vermeiden.
Zeichnen und Malen, sofern man es kann, sind die perfekten Vorfahren der Artefakte behafteten Fotografie. 😊
Da wo Drehspäne entstehen, Arbeitet man nach Vorlage einer Zeichnung und nicht nach einer Fotografie.

Alles Gute
Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 604 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34422 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).