#1

Etwas wabbelig,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.02.2023 18:02
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

aber ein Pilz, der "Goldgelbe Zitterling". Jetzt überall zu finden.

Mit den besten Grüßen

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/10s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:Raw
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 82
Länge der Schritte: Fokus-Bracketing Stufe 2
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Goldgelber Zitterling
Aufnahmedatum: 04.02.2023
Sonstiges:


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#2

RE: Etwas wabbelig,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.02.2023 20:24
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Onkel Lou, die Älteren werden sich erinnern, hätte hier sein "wunnebaaar" losgelassen.

Dieses angenehm-orange Wabbelgedöns, garniert mit Grünkohl - gehe ich recht in der Annahme, dass dies Flechten sind ? Ich vermute das, wegen dieser kleinen Trompeten dazwischen.
Lasse mich aber mit meinem gepflegten Halbwissen gerne aufklären.


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Etwas wabbelig,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.02.2023 22:13
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #1
Jetzt überall zu finden.




Er nu wieder..."überall zu finden", ja siiiicher ........Ich hab sowas in schwarz, die hören auf den Namen
"Judasohr", lecker in asiatischen Pfannengerichten, die sind auch so schön schwabbelig. Muss mal ein Zeitraffer machen,
wenn die im Wasser 2 Stunden lang maximal expandieren.

Wenn man die Größen vergleicht, die Flechten zum Pilz, dann haben die orangen Kerlchen schon eine gewisse Größe.....
Gefällt mir.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab die Bedienungsanleitung für die Welt verlegt, so ein Mist, wo ist sie nur?
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 11.02.2023 22:15 | nach oben springen

#4

RE: Etwas wabbelig,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.02.2023 19:13
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Das Schlabber, Schlabber hast du sehr gut gestackt,
trotz wenig Anhaltspunkten für die Stacking Software.
Ebenfalls sind auch die Flechten gut ausgeleuchtet.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).