#1

Urania ripheus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.02.2023 16:59
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo

Etwas Farbenvielfalt in den grauen Alltag.



Kamera: Nikon D810
Objektiv: NIKON M Plan, 60/0.7 ELWD, 210/0
Belichtungszeit: Blitz
ISO: 500
Beleuchtung: 4 Blitzgeräte, YONGNUO YN560III
Diffusor: Weisses Schreibpapier
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stativ: Reprostand
Artenname: Urania ripheus
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 60:1
Anzahl Stackschritte: 291
Durchschnittliche Stackschrittgrösse (µm) mit Cognisys StackShot ca.: 0.5

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#2

RE: Urania ripheus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.02.2023 21:02
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Kurt,

das sieht hervorragend aus, hast Du hier stärker seitlich belichtet?

LG Uwe

nach oben springen

#3

RE: Urania ripheus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.02.2023 22:57
von stekki | 2.926 Beiträge

Ich kann bei diesen Vergrößerungen leider nicht mitsprechen, schaue aber immer mit Bewunderung auf die Ergebnisse.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Urania ripheus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.02.2023 22:58
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Uwe

4 Blitze, links, rechts, oben und unten und rundum dünnes Schreibpapier 60g/m2.
Da das Papier dünn ist, kommt das Licht vorwiegend von links, rechts, oben und unten.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#5

RE: Urania ripheus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.02.2023 00:16
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Kurt,
es haut einen immer wieder aus den Pantoletten.....ein buntes Träumchen, wunderschön!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab die Bedienungsanleitung für die Welt verlegt, so ein Mist, wo ist sie nur?
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Urania ripheus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.02.2023 16:11
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Kurt,

eine wie immer prefekte Arbeit. Du bist zu beneiden! Du brauchst nicht bei diesem Wetter auf Motivsuche zu gehen, Du hast nur die Qual der Wahl der Motivsuche in Deiner schmetterlingssammlung.
Trotzdem eine kleine Meckerei, wenn auch auf hohem Niveau. Es wäre eine schöne Ergänzung Deiner Arbeit, wenn Du Deinem Stack einen Ausschnitt des bearbeiteten Bereichs des Flügels beistellst. Es wäre eine gute zusätzliche Information.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 815 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).