#1

Nur so aus Langweile

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.02.2023 00:40
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
die Objekte sind zwar nicht direkt pflanzlich, es ist Plastik, aber das waren ja auch mal Pflanzen
Das ist so ein Flitterzeugs, das ich schonmal in Kunstharz eingegossen hatte, sah gut aus. Ich wollte mein
leicht modifiziertes Setup damit testen, hab kein anderes Testobjekt gefunden.
Vielleicht gefallen die bunten Dinger ja dem ein oder anderen. Der Durchmesser der Teilchen liegt so zwischen
einem und gut zwei Millimetern.
















Kamera: EOS 250 D im 4K Modus
Objektiv: Zeiss Jena 3,2
Beleuchtung: LED-Panel
Anzahl der Schritte: alle so zwischen 290 und 370
Stacking-Software: Zerene
Artenname: Flitterzeugs
Aufnahmedatum: 04.02.2023


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich hab die Bedienungsanleitung für die Welt verlegt, so ein Mist, wo ist sie nur?
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Nur so aus Langweile

in Stacking: Flora und Fauna indoor 05.02.2023 22:19
von Lothman | 113 Beiträge

sieht interessant aus, fast so wie Jugendstil-Buntglas-Lampenschirme .

Ich stell mir das aber als Horror vor, wenn man da mal Husten muss und der Flitter in jeder Ritze von Kamera und Objektiv hängt.

Gruß
Lothar

nach oben springen

#3

RE: Nur so aus Langweile

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.02.2023 17:40
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Heike

Gefallen tut es!
Das wäre ein unlösbares Rätsel gewesen.

Kristalliner Kunststoff 😊
oder so etwas von seltener Erde?
In 1000 Jahren wird man sich den Kopf zerbrechen, was das sein könnte.
Deshalb musst du die Präparate fein säuberlich beschriften, samt lateinischem Namen.

Spass macht Spass 😊

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#4

RE: Nur so aus Langweile

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.02.2023 20:29
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Heike,

das sieht spannend aus! In 14 Tagen kannst Du so Flitterzeug hier im Rheinland kiloweise einsammeln!

LG Uwe


zuletzt bearbeitet 06.02.2023 20:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 583 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34422 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).