#1

8mm Feuerwerk und ein halbstarker Sprengmeister der Extraklasse

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2023 01:25
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Hallo zusammen,
ich wollt ja eigentlich garnicht fotografieren, weil ich 2023 jetzt schon nicht leiden kann, aber ich konnt nicht anders, das verdammte Foto-Gen

Naja, das ist dabei raus gekommen, ich hab nicht lange gefackelt und das 8mm Walimex Pro aufgesattelt und ab dafür. Fokus auf Anschlag,
Blende 16, ISO 200, Kabelauslöser an die 70D und fertig is die Laube. Dabei hab ich allerdings meine seltsamen Nachbarn von rechts gegenüber
dabei erwischt, wie sie versucht haben, das Nachbarhaus von mir aus gesehen, direkt gegenüber, in die Luft zu sprengen.

Die Straße zugemüllt, die Anwohner taub, die Haustiere des halben Dorfs sind an Stress gestorben, ein Nachbarhaus fast in die Luft gejagt,
SO geht ne ordentliche Party .
Ich hab laut gejubelt, Blattschuss bei offenem Verschluss unter besten Bedingungen, danke Juniorsprengmeister ohne messbare Gehirnaktivität,
ich hatte dich immer für ne Luftpumpe gehalten, aber du hast es echt drauf, sowas kriegt man nicht jedes Silvester geboten.

Die Nachbarn von gegenüber waren aber offenbar nicht daheim, also die jüngeren, die älteren haben sicher längst am Kissen gehorcht (ist ein drei
Generationenhaus), Scheintot-Opi, der gelassen alle paar Wochen auf dem Aufsitzrasenmäher wie Buddha in sich ruht und die Wiese der South Fork
Ranch abfräst, ohne es wirklich mitzukriegen (und allen in der Nähe wohnenden damit zu einen temporären Tinnitus verhilft), ist immer wieder ein
echter Knaller ...ich schweife ab....wo war ich? Ach ja...Frohes neueeees





Kamera: Canon 70D
Objektiv: Walimex Pro 8mm
Blende: 16
Belichtungszeit: ungefähr ne Minute
Beleuchtung: :-))
ISO: 250
Artenname: sehr laute Feinstaubbomben
Aufnahmedatum: na wann wohl?
Sonstiges: Ich bin taub.


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Klare Haltung schützt vor Schäden,
das sagen nicht nur Orthopäden.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 16:59 | nach oben springen

#2

RE: 8mm Feuerwerk und ein halbstarker Sprengmeister der Extraklasse

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2023 13:29
von Quartalsstacker | 522 Beiträge

Hallo Heike,

das Bild ist Klasse, dank Sprengmeister und Deiner spontanen Künste, aber die Beschreibung lässt dann ein breites Grinsen erscheinen .
Hier im grenznahen Gebiet ist es völlig verrückt, ab dem 29. kommen die Holländer zu tausenden um Böller und Schnaps zu kaufen, die Supermärkte organisieren ne Security, sonst gibts zu oft Ärger um den Kram. In diesem Jahr hat die niederländische Polizei aber einige an der "Grenze" wieder rausgezogen, weil das Böllern in NL verboten war. Hat sich aber niemand dran gehalten....

Dir auch ein gutes neues Jahr trotz Unlust darauf, vielleicht gibts ja mal ne positive Überraschung!

LG Uwe

nach oben springen

#3

RE: 8mm Feuerwerk und ein halbstarker Sprengmeister der Extraklasse

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2023 13:38
von Lothman | 113 Beiträge

Hallo Heike,
Dir auch ein gutes neues Jahr, ich vermisse die Passage mit dem Veluxfenster, da habe ich Tränen gelacht.
Gruß
Lothar

nach oben springen

#4

RE: 8mm Feuerwerk und ein halbstarker Sprengmeister der Extraklasse

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2023 14:43
von stekki | 2.926 Beiträge

Heike, Du hast vergessen, dass sich die Böllerer dann bald in einer Staubwolke befinden, die je nach Windrichtung auch die Umgebung einhüllt.

Jetzt sei mal nicht so schlecht auf 2023 zu sprechen... ich denke, das wird schon. Nicht unbedingt im Osten Europas (die seltsamen Ungarn), aber mit Kroatien haben wir doch einen guten neuen EU-Nachbarn gefunden. Na, ja, der Irrsinns-Krieg und das nur wegen eines gestörten Mannes.

Gxund biste doch und hast ein NSG vor der Türe und viel Kameragedöhns bis zu den Sternen. Ich denke, die Küche ist auch immer gut bestückt - Herz, was willste mehr im hohen Alter der Sixties... aus diesen Gründen wünsche ich Dir und den lieben Foristen einen erfolgreichen und bequemen Jahresanfang. Das wird schon, das wird schon, das wird schon ufffh


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 14:44 | nach oben springen

#5

RE: 8mm Feuerwerk und ein halbstarker Sprengmeister der Extraklasse

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2023 16:18
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Zitat von Lothman im Beitrag #3
Hallo Heike,
Dir auch ein gutes neues Jahr, ich vermisse die Passage mit dem Veluxfenster, da habe ich Tränen gelacht.
Gruß
Lothar


Ähhhhm, was hab ich denn da geschrieben? Achja, das mit der Todesdrohung, wenn die mir die sehr große Frontlinse am sperrangelweit
offen stehenden Veluxfenster zerschießen......das fand ich dann doch etwas zu martialisch Peace!

Naja, is ja mal wieder gut gegangen, unser Feinstaub wurde nach Kassel geweht, wir durften den Feinstaub von Schwalmstadt genießen.
Die Knallerei ist zwar schön anzuschauen, wenn man überlebt, aber ich käme auch gut ohne aus.


So sieht das Konstrukt aus, etwas verwegen, hält aber schon seit 8 Jahren bombenfest.




LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Klare Haltung schützt vor Schäden,
das sagen nicht nur Orthopäden.
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 01.01.2023 18:09 | nach oben springen

#6

RE: 8mm Feuerwerk und ein halbstarker Sprengmeister der Extraklasse

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 01.01.2023 18:13
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Heike,
ein sehr schönes stimmungsvolles Raketen-Silvesterbild vielen Dank.
Prosit 2023
P.S.: meine Nachbarn sind auch mit Aufsitzrasenmäher bewaffnet einer sogar mit Bierkastenhalterung, ich habe nur drei mikrige normale Benzinrasenmäher.

nach oben springen

#7

RE: 8mm Feuerwerk und ein halbstarker Sprengmeister der Extraklasse

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.01.2023 19:21
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Wolle mer es roilosse?

Ja
Nein
Vielleicht






______________________________________________________________________________________________________

Klare Haltung schützt vor Schäden,
das sagen nicht nur Orthopäden.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 602 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4756 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).