#1

Haselnussbohrer 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.04.2022 11:59
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo

Hier nun das Kerlchen von der Seite.
Zuerst mit schwarzem, dann mit weissem Hintergrund.
Bin gespannt, was hier mehr Anklang findet und warum.


www.focus-stacking.ch/B/05483_00.JPG


www.focus-stacking.ch/B/05480_00.JPG

Gilt für beide Bilder:
Kamera: Nikon D810
Objektiv: Laowa 25mm F 2.8, 2.5-5X Ultra Macro
Blende: 3.4
ISO: 64
Beleuchtung: 5 Blitzgeräte, YONGNUO YN560III
Diffusor: Weisses Schreibpapier
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stativ: Reprostand
Artenname: Curculio nucum
Multishot-Technik: Stack
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 4:1
Durchschnittliche Stackschrittgrösse (µm) mit Cognisys StackShot: 30

Die Frontale findet man hier:
Haselnussbohrer 1
und hier die Ansicht von oben:
Haselnussbohrer 3

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 30.04.2022 18:14 | nach oben springen

#2

RE: Haselnussbohrer 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.04.2022 23:31
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Kurt,
ich hab mir die beiden Bilder jetzt oft angeguckt und ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Beide sind excellent
und haben ihren eigenen Charme. So ein Kerlchen würd ich auch gerne mal finden, bin etwas neidisch

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Haselnussbohrer 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.04.2022 00:10
von gogs | 619 Beiträge

Jo zwei sehr gute Arbeiten klassegemacht, vielen Dank Kurt.
Beim zweiten Bild (hell) gefällt mit die Positionierung (2es Auge sichtbar) einen Tick besser, ich habe fast das Gefühl der Haselnussbohrer blickt zu mir.
Viel interessanter finde ich aber die deutlichen Unterschiede betreffend Lichtdurchlässigkeit am Bohrer + Fühler durch die unterschiedlichen Hintergründe.
Die Fühler gefallen mir beim hellen HG besser, der Bohrer gefällt mir aber beim dunklen HG besser.
mfG Christian


zuletzt bearbeitet 27.04.2022 00:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 711 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).