#1

Neues Lichtjedöns

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.04.2022 02:41
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo zusammen,
das stackingvirus hat mich mal wieder erwischt, ungeimpft......unvorbereitet......ok, dann los. Horizontale Station, simpel,
sehr simpel.....Nikon1 V1 (10mp) mit IR-Fernauslöser, ein kleiner Laborhubtisch, ein Pappgestell drumrum, bestückt mit
drei LED-Panelen, wie ein Lichtzelt, neutralweiss, ein Mengs W-60 Makroschlitten, ein altes, aber bewährtes 50er in Retrostellung
und einer Hyazinthe, geklaut aus Nachbars Garten.
Man möge mir die evtl. etwas labberige EBV nachsehen, ich teste und teste und fand das ganz gut und hab es mitten in der Nacht
am Läbby mit dem Oldie CS2 und Astra Image bearbeitet.
Drei Phasen in einem Bild, verblüht, offen für alles und noch schüchtern.....kein wirkliches Highlight, das weiß ich wohl, aber ich
muss mich da echt wieder reinwurschteln. Was meint ihr?






Kamera: Nikon1 V1
Objektiv: 50mm Altglas in Retro + 10mm Zwischenring
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/100
Beleuchtung: drei LED-Panele
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: JPG (jaja, ich weiß, is bäh....war doch nur ein Teststack)
Anzahl der Schritte: 172


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Neues Lichtjedöns

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.04.2022 18:24
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Fast jeden Tag sehe ich diese Traubenhyazinthen auf Wiesen und fremden Gärten
und bin mir nicht sicher ob es in unserem Garten auch welche hat.
Irgendwie scheue ich mich von diesem Blau-Violett, ob da wohl noch genügend Zeichnung zu sehen ist, versucht habe ich es nie.
Nach deinem Bild schaut das nun anders aus, ich werde die von mir geächtete Pflanze mal von näher betrachten.

Auch wenn du es Teststack nennst, mir gefällt das Bild,
die von dir erwähnten unterschiede der Blütenstadien und der gelungene Stack!

Macht Spass, weitermachen 😊

Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 706 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).