#16

RE: Frage zum Zerene Stacker

in Plauderecke für Techniker 24.04.2022 13:27
von gogs | 498 Beiträge

Info zur Personal Edition.
Wenn man wie ich die gleichen Bilder ladet/verwendet stackt Pmax entweder immer nur von vorne nach hinten oder immer nur von hinten nach vorne, egal was man einstellt.
Sagt man dann "close project" und läd andere Bilder funktiniert der "Revers order" Befehl komischerweise und man kann dadurch wieder die eigentlich gewollten Bilder in der gewünschten Richtung durchrechnen lassen.
Schönes Wochenende Christian




zuletzt bearbeitet 24.04.2022 13:32 | nach oben springen

#17

RE: Frage zum Zerene Stacker

in Plauderecke für Techniker 24.04.2022 17:39
von RheinweibAdministratorin | 4.026 Beiträge

Es ist uuuunglaublich, eben hab ich einen Teststapel gemacht, hab von hinten nach vorne fotografiert, Zerene
hat dieses mal aufsteigend gestapelt, soweit so seltsam, aber ok, dann hab ich die Dateien so umbenannt, dass
das erste Bild am Schluss kommt usw. und was macht Zerene? Es stackt absteigend und hat von selber den
Stapel umgedreht und die STACKreihenfolge war wie beim ersten Versuch, trotz Umbenennung.....

Fazit, es macht, was es will und lässt sich auch durch umbenennen nicht überlisten, da hilft nur, von hinten nach vorne
fotografieren. Ich gebe auf, das verstehen zu wollen und passe mich an.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: Frage zum Zerene Stacker

in Plauderecke für Techniker 24.04.2022 17:52
von PMax | 3 Beiträge

Hallo zusammen,
man muss die automatische Sortierung in den Einstellungen ausschalten:
Options.Preferences.Stacking.Alignment.Automatic order
LG, Maxi

nach oben springen

#19

RE: Frage zum Zerene Stacker

in Plauderecke für Techniker 24.04.2022 18:15
von gogs | 498 Beiträge

Hallo Maxi,
vielen Dank für deine Lösung, geht jetzt es astrein.
Grüße an Pmax + Dmap mfG Christian





nach oben springen

#20

RE: Frage zum Zerene Stacker

in Plauderecke für Techniker 24.04.2022 18:18
von RheinweibAdministratorin | 4.026 Beiträge

DAS ISSES!!!!!!!!! DANKEEEEEEE MAXI!!!!!!!


______________________________________________________________________________________________________

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 24.04.2022 18:25 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 309 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4144 Themen und 31098 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).